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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cyberport - fünf Sterne und kein Service
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Alt 29.05.2009, 14:41   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Cyberport - fünf Sterne und kein Service

Hallo,
ich muss mal meine Frust abladen. Ich hatte ende März bei Cyberport ein Monitor; HP 2275w bestellt. Der Preis war gut, die Beurteilung von Monitor und Lieferant auch. Nachgeschaut habe ich bei Prad und Chip bezüglich des Monitors, bezüglich des Lieferanten bei Amazon und Idealo.
Da ich meine D7d damals schon bei Cyberport bestellt hatte, stand einer erneuten Bestellung nichts mehr im Weg.

Drei Tage nach der Bestellung bekomme ich den Monitor geliefert. Abends habe ich ihn aufgebaut und war einigermaßen enttäuscht. Aber klar, das liegt am Wide Gamut, der muss zuerst Kalibriert werden. Prad lieferte schon einige Hinweise auf Voreinstellungen und ein paar Testbilder hatte ich ja noch auf meiner Festplatte. Aber wie ich auch schraubte und drehte, es kam kein brauchbares Ergebnis dabei heraus. Sogar ein Spyder, den mir ein freundliches Forenmitglied ausgeliehen hat, brachte keine Besserung. Als dann noch das Display flackerte und dazu noch am rechten Rand dunkler war als links, sendete ich die erste Mail an Cyberport, mit der Bitte, den Monitor zu überprüfen. Zwei Tage später hatte ich ein RNV Aufkleber in meiner Post, also habe ich den Monitor verpackt und zu Cyberport geschickt.

Gleichzeitig wendete ich mich an den Service von HP und klärte den Vorfall mit ihnen. Dort lief alles problemlos. Mitte April bekam ich eine Mail mit PDF-Anhang, dass der Vorgang bei ihnen erledigt sei und ich mich an meinen Lieferanten wenden soll. Den PDF Anhang habe ich der Mail an Cyberport angefügt, so wie mit HP besprochen. Dann war erst mal ruhe.

Nach 14 Tagen sendete ich die erste Mail, zwei Tage danach die Zweite. Keine Antwort oder Standardmails kamen zurück, ich solle mich etwas gedulden Insgesamt hing ich etwa 1 Stunde (bei vier Anrufen) in der Warteschleife. Heute, nachdem ich nochmal die Servicehotline angerufen und mächtig Druck gemacht habe ( ich will den Leiter des Service sprechen, ich rede jetzt nicht mehr mit Hänschen ich will Hans am Apparat) bekam ich dann die Zusage, man würde mir eine Gutschrift zusenden, ich könne mir dann einen neuen Monitor auswählen. WAAAS sie glauben doch wohl nicht, dass ich nochmal etwas bei ihnen kaufe, sie überweisen mir innerhalb 14 Tagen das Geld auf mein Konto oder ich ... Ich wurde kleinlaut unterbrochen.
Bitte geben sie mir ihre Kontoverbindung, ich werde ihnen das Geld zurück überweisen. Mann die haben Nerven.

So was in der heutigen Zeit, in der man über jeden Kunden froh sein sollte. Ich habe nun bei Dell den hoch gelobten 22" TFT bestellt. Es kann ja nur noch besser werden.

Wenn jemand die Telefonnummer zur Servicewüste Deutschland haben möchte, dann sende er mir eine PN.

Gruß Wolfgang
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Alt 29.05.2009, 20:02   #2
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
Hallo Wolfgang,
ja, am Service zeigt sich erst, mit wem man es zu tun hat und ob es sich um einen guten oder schlechten Versender handelt. Hier trifft offensichtlich letzteres zu ... man hat es einfach bei Dir ma 'propbiert'. Gut, dass Du hart geblieben bist.

Hier eine kleine Anekdote von mir:
Morgen fahren wir nach Südtirol in den Urlaub. Auf die Schnelle hab ich bei Foto-Erhardt noch einen Polfilter bestellt - auf Vorkasse. Einen Tag nach der Überweisung kam die Meldung, ich hätte zu wenig überwiesen. Ich hatte glatt die Versandkosten vergessen. Darauf hin hab ich die Versandkosten überwiesen und Foto-Erhardt darum gebeten, den Geldeingang nicht abzuwarten, da ich den Polfilter dringend benötige. Eine Stunde später hatte ich zwei Emails: Erstens eine nette Zustimmun und zweitens die Versandbestätigung. Der Polfilter ist nun rechtzeitig angekommen und geht morgen mit nach Südtirol. Danke an Foto-Erhardt

Harry

ps: nein, ich bin kein Mitarbeiter von Foto-Erhadt, nicht verwandt und auch nicht verschwägert.
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Harry

www.harrylieber.com
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Alt 29.05.2009, 21:46   #3
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Hallo Harry,

Mit Foto Erhardt habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Immer sehr korrekt und auch die Hotline ist sehr freundlich.

Viel Spaß in Südtirol, wo genau geht es hin?

Gruß Wolfgang
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Alt 30.05.2009, 06:53   #4
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

Mit Foto Erhardt habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Immer sehr korrekt und auch die Hotline ist sehr freundlich.

Viel Spaß in Südtirol, wo genau geht es hin?

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

es geht nach Kaltern. Von dort aus machen wir diverse Ausflüge - die Alpha natürlich immer mit dabei. Ich hoffe mal auf das eine oder andere Motiv

Harry
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Harry

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Alt 30.05.2009, 08:21   #5
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Das wird bestimmt ein schöner Urlaub. Ich sollte auch fahren, dann müsste ich mich nicht mehr so viel über Cyberport ärgern.
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Alt 30.05.2009, 08:41   #6
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Hallo Wolfgang,

mit Cyberport hatte ich auch schon zu tun. So hat dieser Händler ja in Berlin eine Zweigstelle, wohin man sich seine Bestellungen liefern lassen kann, um Versandkosten zu sparen um die Ware dann selber abholen zu können.

Nun suche ich mir meinen LG TV auf der Homepage aus, alles in den Korb gelegt und an der "Kasse" bemerke ich, dass das Gerät 30€*teurer ist als am Anfang.
Da rufe ich beim Service an, schildere meinen Sachverhalt und er meint, dass bei Großgeräten allgemein ein Zuschlag für Selbstabholung erhoben wird, und die Geräte daher teurer sind als beim Versand. Er empfiehl mir dann, wie ich es es mir schon dachte, einen DHL Versand per Nachnahme (Zusatzkosten 13€ statt 30€).
Das ist mal ein Quark. Der Versand ging dafür wieder exquisit schnell von statten, wie schon im Sommer bei meiner Externen Festplatte war die Ware innerhalb von 24h bei mir.
Irgendwie ein komischer Laden^^

lg Marcus
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Alt 30.05.2009, 08:52   #7
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn jemand die Telefonnummer zur Servicewüste Deutschland haben möchte, dann sende er mir eine PN.
Eiswüste: ganz viel Eis
Sandwüste: ganz viel Sand
Servicewüste: …

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
mit Cyberport hatte ich auch schon zu tun. So hat dieser Händler ja in Berlin eine Zweigstelle, wohin man sich seine Bestellungen liefern lassen kann, um Versandkosten zu sparen um die Ware dann selber abholen zu können.
Der höhere Preis könnte daher kommen, dass die Ladengeschäfte einen anderen Shop haben als die Versandzentrale. Der Laden in z.B. Berlin ist unter cyberportstore.de zu erreichen, während man über cyberport.de den "normalen" Onlineshop für den Versand findet. Die Preise sind in den "beiden" Läden meist, aber nicht immer, unterschiedlich.

Ich kaufe öfter dort, weil es auf dem Weg zur Arbeit liegt, und war bisher immer sehr zufrieden.

Gruß, eiq
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Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.
(A. Einstein 1954)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 08:58   #8
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Ja das ist mir jetzt auch klar, aber ich finde es nicht kundenfreundlich wenn man den niedrigeren Internetpreis angibt und bei Abholung klammheimlich den Preis um 30 Euro draufsetzt. Dann soll man das doch direkt hinter die Auswahl Abholung schreiben. So hinterlässt das einen faden Beigeschmack.

Wie gesagt, ich schätze die Möglichkeit mir kleine Sachen kostenlos nach Berlin liefern zu lassen (sie fahren wohl 1x Tag von Dresden nach Berlin und nehmen da kleine Bestellungen mit) und die Möglichkeit eines direkten Ansprechpartners bei einem Internetversandhandel, aber solche Methoden stoßen mir einfach etwas negativ auf
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 09:06   #9
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Dann soll man das doch direkt hinter die Auswahl Abholung schreiben. So hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
Das wäre sicherlich kundenfreundlicher.
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da ich für Abholungen immer direkt unter cyberportstore.de bestelle.

Gruß, eiq
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(A. Einstein 1954)
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Alt 30.05.2009, 16:48   #10
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Kaller kam heute,

Leute was soll ich sagen, 24 Stunden nach meinem Anruf habe ich die Bestätigung im Briefkasten, dass mir der gesamte Betrag auf meinem Konto gut geschrieben wird. Warum nicht gleich so?

Mit ihrem schlechten Service haben sie sich einen Kunden verprellt, sich eine schlechte Beurteilung bei Idealo und Heise eingehandelt und dieser Thread wird auch nicht ungehört verhallen.

Ich hatte mir schon bei Cyberport einen Ersatz (Nec, Eizo) für fast gleiches Geld ausgesucht. Nun aber wegen dem hin und her bei Dell bestellt.

So schafft man sich Freunde.

Gruß Wolfgang
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