![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cyberport - fünf Sterne und kein Service
Hallo,
ich muss mal meine Frust abladen. Ich hatte ende März bei Cyberport ein Monitor; HP 2275w bestellt. Der Preis war gut, die Beurteilung von Monitor und Lieferant auch. Nachgeschaut habe ich bei Prad und Chip bezüglich des Monitors, bezüglich des Lieferanten bei Amazon und Idealo. Da ich meine D7d damals schon bei Cyberport bestellt hatte, stand einer erneuten Bestellung nichts mehr im Weg. Drei Tage nach der Bestellung bekomme ich den Monitor geliefert. Abends habe ich ihn aufgebaut und war einigermaßen enttäuscht. Aber klar, das liegt am Wide Gamut, der muss zuerst Kalibriert werden. Prad lieferte schon einige Hinweise auf Voreinstellungen und ein paar Testbilder hatte ich ja noch auf meiner Festplatte. Aber wie ich auch schraubte und drehte, es kam kein brauchbares Ergebnis dabei heraus. Sogar ein Spyder, den mir ein freundliches Forenmitglied ausgeliehen hat, brachte keine Besserung. Als dann noch das Display flackerte und dazu noch am rechten Rand dunkler war als links, sendete ich die erste Mail an Cyberport, mit der Bitte, den Monitor zu überprüfen. Zwei Tage später hatte ich ein RNV Aufkleber in meiner Post, also habe ich den Monitor verpackt und zu Cyberport geschickt. Gleichzeitig wendete ich mich an den Service von HP und klärte den Vorfall mit ihnen. Dort lief alles problemlos. Mitte April bekam ich eine Mail mit PDF-Anhang, dass der Vorgang bei ihnen erledigt sei und ich mich an meinen Lieferanten wenden soll. Den PDF Anhang habe ich der Mail an Cyberport angefügt, so wie mit HP besprochen. Dann war erst mal ruhe. Nach 14 Tagen sendete ich die erste Mail, zwei Tage danach die Zweite. Keine Antwort oder Standardmails kamen zurück, ich solle mich etwas gedulden ![]() ![]() Bitte geben sie mir ihre Kontoverbindung, ich werde ihnen das Geld zurück überweisen. Mann die haben Nerven. ![]() So was in der heutigen Zeit, in der man über jeden Kunden froh sein sollte. Ich habe nun bei Dell den hoch gelobten 22" TFT bestellt. Es kann ja nur noch besser werden. Wenn jemand die Telefonnummer zur Servicewüste Deutschland haben möchte, dann sende er mir eine PN. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
|
|