Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma AF Zoom f 35-135mm, 1:3,5-4,5**
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 12:01   #1
wannerlaufer

Sigma AF Zoom f 35-135mm, 1:3,5-4,5**

Liebe Leute,

durch Zufall habe ich so ein Sigma für kleines Geld in der Bucht geschossen, war begeistert und für meinen Filius auch noch eins gekauft.

Ich würde es gerne in die Objektivdatenbank einstellen, traue mich aber nicht so ganz, weil mein subjektives Empfinden zur Qualität des Objektivs uU. nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun hat.

Die Frage also wäre: wie teste ich das Ding, soll ich hier mal ein paar Probeaufnahmen einstellen, und falls ja, wie soll ich die machen ?

Die Objektivdatenbank soll ja nicht durch unqualifzierte Einträge entwertet werden.
Alt 27.05.2009, 13:08   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Die Objektivdatenbank soll ja nicht durch unqualifzierte Einträge entwertet werden.
Das ist großartig!! endlich konnte ich heute auch mal wieder grinsen. sorry

Du bist seit 5 Jahren hier dabei. Die Objektivdatenbank besteht nur aus subjektiven Eindrücken. Schreib einfach deine Eindrücke dazu, schreib wie sie entstanden sind und erwähne deine Bedenken, wenn du welche hat. Es wird mit Sicherheit nicht richtiger oder falscher sein als alles andere, was da bereits drin steht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:27   #3
wannerlaufer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist großartig!! endlich konnte ich heute auch mal wieder grinsen. sorry

Du bist seit 5 Jahren hier dabei. Die Objektivdatenbank besteht nur aus subjektiven Eindrücken. Schreib einfach deine Eindrücke dazu, schreib wie sie entstanden sind und erwähne deine Bedenken, wenn du welche hat. Es wird mit Sicherheit nicht richtiger oder falscher sein als alles andere, was da bereits drin steht.
also doch Geschwafel... na ja vielleicht sehen das manche anders
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma AF Zoom f 35-135mm, 1:3,5-4,5**

Forenregeln