![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ladenhüter: Was sagt der Akku dazu?
Hallo zusammen,
hab mir gestern bei Saturn eine A700 geholt. Da ich noch andere Besorgungen machen wollte, hab ich zu Hause nur eben den neuen Akku ins Ladegerät meiner A300 gestopft und bin wieder losgezogen. Abends hab ich dann als erstes mal geguckt was für ne Firmware auf der Kamera war. Es war v.1 ![]() Leider kann ich den Ladezustand des Akkus im "Auslieferungszustand" ja nun nicht mehr beurteilen. Gibts da Erfahrungswerte wie ein solcher Akku eine so lange Zeit übersteht ohne geladen zu werden? Gruß Fritjof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin, wußtest Du das es sich um einen Ladenhüter handelte? Wenn ja, hast Du sicherlich einen guten Preis bekommen.
Ich glaube, der Akku it durch die Hölle gegangen ;-) Probiers einfach aus oder reklamiere einen neuen (evtl. einen Zweitakku zum guten Preis) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
modernen Li-IO-Akkus macht eine solche Lagerzeit nicht viel aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn der Akku nicht im Laden schon mal aufgeladen wurde spielt die Lagerzeit keine Rolle.
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Akku ist eh teilgeladen wenn man ihn bekommt...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Li-Ionenakkus halten am längsten, wenn sie bei Lagerung nur zu 1/3 voll sind. 1,5 Jahre sind lang. Entscheidend ist die Temperatur. Wenn der Akku mit der Kamera z.B. in einem Schaufenster mit Sonnenlicht war, wäre er jetzt hinüber. Stand er aber nur drinnen im Regal, dürfte nichts gravierendes passiert sein. Worst case wäre, wenn die Kamera ein Vorführmodell war, dann der Akku nicht geladen wurde, und anschließend 1,5 Jahre gelagert worden wäre...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso sollte das ein Ladenhüter sein? meine war auch komplett neu vom einem großen (englischen) Discounter und versiegelt...und da war auch nur V1 drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Du hast doch 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Wenn der Akku in dieser Zeit die Grätsche macht, einfach reklamieren... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Wobei ich jetzt nicht weiß, ob und wann Sony die ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
auf Akkus wird keine Garantie gewährt.
Meine A700 hatte Firmware III drauf und die habe ich im Januar bei eonem Onlineshop gekauft. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|