![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
manuel neunkirchen...
...einige werden ihn kennen, denn wir hatten hier schon häufiger über seine genialen wasserbilder mit der d7i diskutiert. er hat jetzt seine neue website online:
http://www.kreation.tk/ die seite ist der absolute hammer! gestaltung, form, farbe, fotos - alles perfekt und ein genuss. meine fresse, der typ ist erst 18 jahre und hat es schon voll drauf. undbedingt angucken! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der macht das wirklich Spitzenmäßig, würde mir aber auch gut stehen, nur das ich so etwas nicht kann.
![]() |
#3 |
|
Hm,
Design ja, sehr gut, wenn auch ein wenig verspielt. Aber (fast) nichts lesbar für Leute die keine Adleraugen haben. Sowohl sehr sehr kleine Schrift als auch farblich - weiss auf hellgrau und umgekehrt ![]() Im Sinne von Kunst kann ich mangels Kompetenz nichts beurteilen, im Sinne einer Web-Seite sehr zwiespältig. So begeistert bin ich denn doch nicht. Sorry. ![]() Aber für einen 18jährigen unglaublich weit ![]()
![]() |
#4 |
|
Ganz nett und der Ansatz ist modern und nicht schlecht umgesetzt. Aber praktischen Nutzen hat die Site nicht. Zum Überwiegenden Teil unübersichtliche Navigation. Schlechte Kontraste. Zu kleine Schriften. Und das sogar an meinem 21 Zöller...
![]() Also für Mediengestalter sicher eher ein abschreckendes Beispiel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hmpf, na jaaa, auf den ersten Blick zeigt er, was er so alles kann, und das ist ja auch schön für das Alter, in dem man normalerweise andere Interessen hat
![]() Aber ich halte die Site auch für absolut übertrieben. Alles flattert durch die Gegend, die Schrift ist mikroskopisch, die teilweise nicht existierende Navi hilft mir auch nicht weiter. Nene, dann lieber einfacher gestrickt und dafür praktikabel ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo allerseits,
da ich ne E-Mail bekommen habe, hatte ich schon den Verdacht, dass hier irgend jemand Werbung für meine Website macht. ![]() Danke dafür. Schade, dass euch hier meine Seite anscheinend nicht so gut gefällt. Zur Kritik kann ich ja mal was sagen. ![]() Also wer die Navigation für nicht software-ergonomisch hält, mag damit Recht haben und die Schrift bei den Submenüs ist wirklich ziemlich klein. Aber auf meinem 19" Monitor kann ich die Texte durchaus noch lesen. Aber da es mir wie gesagt bewusst ist, dass der ein oder andere doch Schwierigkeiten damit haben könnte, erscheint oben links ganz groß "your choice..." wenn man über das entsprechende Menüfeld fährt. Was mich interessieren würde, warum die Navigation teilweise nicht existiert? Unübersichtlich... Mh... es sind 3 Überpunkte und dann jeweils Unterpunkte. Meine alte Website hatte das gleiche Prinzip und es hat sich nie jemand beschwert. Deshalb habe ich es auch beibehalten. Ihr wisst ja: "Never touch a running system". ![]() Und zu guter letzt... "Alles flattert...". Mh, also wenn man sich eine Seite hat anzeigen lassen, gibt es nur noch ein Objekt, was sich sichtbar bewegt, und zwar den Button, um die Navigation auszublenden. Und die Methode, dass sich die einzelnen Seiten erst aufbauen und nicht schlagartig stehen ist mittlerweile eine legitime und oft angewendete Methode bei Flash-Websites. Nunja... Es ist ja auch erst meine zweite Website und ich würde nie behaupten, dass ich Ahnung davon hätte. Nächstes mal wirds besser. Versprochen. ![]() Gruß Manuel Achja... Server ist echt lahm... Wenn einer noch 10MB (mit PHP) für mich übrig hat... melden, Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Manuel,
erstmal herzlich willkommen im Forum ! Und ausserdem Respekt für die genialen Wasserbilder, die hier schon ab und zu Thema waren ![]() ok, bei der website bin ich wohl angesprochen, na dann... das "flattern" ist eben der große einschwebende Knopf. Sowas mag beim laden der ersten Seite als INtro ok sein, aber - egal ob legitim oder nicht - wenn ich erstmal auf der site bin, nervt mich sowas nur noch. Die Navi- ich habe mir ein paar Bilder angeschaut. Man kann die Zahlen links anclicken, dann aber nicht von einem zum nächsten Bild direkt weitergehen. Und die Schriftgrößen / Farben... na ja, hier sind auch viele "über18-jährige", bei denen es mit den Augen nicht mehr so weit her ist - da schliesse ich mich gern mit ein. Alles in allem halte ich die site wirklich für unübersichtlich, sorry. Allerdings nochmal ganz ausdrücklich: Du hast gezeigt, was Du technisch kannst, die Farbkombinationen an sich und viele dort verwirklichte Ideen gefallen mir sehr gut. Ausserdem bin ich sicher, dass es sehr viele gibt, denen die site so, wie sie ist, sehr gut gefällt. Design war eben schon immer Ansichtssache ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
|
Moin Manuel,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Da werde ich mich wohl auch mal äußern müssen, zumal ich der erste war, der hier Kritik geäußert hat ;-) Du hast einiges drauf in der Nutzung aktueller Technologien und bestimmt auch einiges an Grundverständnis im Designbereich. Es mag auch sein, dass diese "Flatterei" state of the art bei Flash-Websites ist, aber genau deshalb mag ich Flas-Websites nicht wirklich. Ich habe ein Proble, wenn auf einer Seite was rumzappelt und ich gleichzeitig überhaupt keinen echten Fokus finden kann - erst recht, wenn ich nix lesen kann. Warum technisch gesehen einige Dinge funktionieren und andere nicht - ich weiss es nicht. Früher lag das sehr oft an verschiedenen Browsern, das war aber zu Zeiten, als man noch JavaScript für derartigen "Zirkus" verwendet hat. Vielleicht solltest Du bei dir die verschiedenen Browser mal installieren. Ich habe übrigens einen ziemlich grossen 18" TFT und trotzdem kann ich nix lesen, das liegt aber wohl eher an den fast gleichen Farben für Vorder- und Hintergrund. Nur zur Ermutigung: wenn sie GAR NICHT gefallen würde bzw. kein Potential oder was auch immer hätte, dann wäre das Ausgangsposting vermutlich ignoriert worden. Dass wir hier so heftig diskutieren ist IMO eher ein sehr positives Zeichen ![]() Ich weiss ja nicht, was du so schulisch/beruflich treibst bzw. planst. Aber ich glaube ehrlich nicht, daß es viele gibt , die in deinem Alter schon so weit sind. ![]() @Tina: das mit den Augen hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun, ist bei mir eigentlich sogar besser geworde, abgesehen von der nun nötigen Lesebrille. Habe als Kleinkind mal mit etwa +6 angefangen ![]()
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo m9k,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Optisch habe ich keine Probleme mit Deiner Homepage, mit der Navigation bin ich nicht klar gekommen, wahrscheinlich bin ich zu alt und zu ungeduldig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde die Site absolut GEIL und mit zeitgemäßem Design. Ich finde es auch klasse, dass so manche "Konvention" gebrochen wurde, schließlich hat er eine Design-Website gebaut.
Die technischen Grundkenntnisse finde ich haben heute ja viele Leute in Deinem Alter aber Dein Gefühl für Design ist meiner Meinung nach klasse! Solltest Du nach der Schule ne Ausbildung machen wollen, bewirb dich bei uns! ' ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|