![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
morgens...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andre,
ja eine sehr schöne Stimmung und ein wunderschönes, weiches Licht. Guter Bildaufbau. Schade sind die Reflexe im rechten unteren Quadranten. Insgesamt gefällt mir die Aufnahme sehr gut. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin Peter,
danke für Deine Eindrücke. So sollte es auch rüberkommen. Mit den Reflexen hab ich absichtlich mal als Auflockerung so gelassen.
![]() |
#4 |
|
Hi Andre,
mir gefällt es auch sehr gut, ich schließe mich aber der Meinung des anderen Peters bezüglich der Lens-Flares an. Sie passen weder zur Farbstimmung des Bildes, weil das rot und gelb an dieser Stelle des Bildes leider sehr hervorsticht, noch passen sie zur Aussage des Bildes, weil meine persönliche Assoziation die Lens-Flares immer mit gleißendem Sonnenschein verbindet. Dazu kommt noch, dass sie die Gesamtwirkung dieses an sich sehr schönen und stimmungsvollen Bildes abschwächen, weil sie der Linienführung entgegenstehen und den Blick in dieser rechten unteren Ecke festhalten wollen.
![]() |
#5 |
|
@ Musiknervensaege
Schönes Bild die Lichtstimmung kommt gut rüber. Ich glaube mir würde das Bild mit etwas mehr Wasser noch besser gefallen. Grüße ![]()
Mein immer drauf: Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() |
#7 |
|
Hm, das finde ich interessant - für mich wirkt das Bild mit den Flares besser. Ohne sie wird die Sammlung von dunklen Elementen in der Mitte für mich zu statisch, da würde ich mir links mehr freie Sicht wünschen. Außerdem schaffen die Reflexe für mich den Brückenschlag zur nur erahnbaren Sonne auf der linken Seite. Unabhängig davon: Für mich ist die Lichtstimmung hier sehr schön eingefangen worden.
Scherzmodus an/ Oder sind die beiden Flares nur eine verfrühte Mastercard-Werbung? Morgen ist Champions League Finale ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Andre,
das Bild hat eine sehr schöne Tiefenstaffelung die den Blick von rechts in das Bild hinein führt. Zum wunderbaren sanften Licht wurde auch schon alles gesagt. Ein schönes Bild. ![]() Die Version ohne Flares gefällt mir besser, obwohl ich jetzt das Gefühl habe dass etwas im Bild fehlt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
(Sah ein wenig nach Eurocard aus...) Das ist aber normal so.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|