SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schneller Bildeditor gesucht.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 11:36   #1
Andreas L.

Schneller Bildeditor gesucht.

Bislang bin ich mit Lightroom recht gut klargekommen, aber durch den Einsatz der Alpha 900 sind die Bilddateien eindeutig größer geworden, so daß ich beim Editieren derselben schon immer mal wieder leicht zappelig werde, wenn das Rendern der Vorschau dauert... (WinXP, 2x 3,6GB, 4GB RAM).
Auf der Suche nach einem schnelleren "Auswahlwerkzeug" für meine Bilder bin ich dann auf photomechanic gestoßen, welches in der Tat sehr schnell ist und gute Möglichkeiten zur Auswahl der Photos bietet (Markierungen, Tags, Stichworte etc.) . Allerdings kann das Programm die Sony-RAWs nicht rendern und greift lediglich auf die eingebetteten JPEGs zu. Diese wiederum sind für eine wirkliche Begutachtung der Bildschärfe zu klein, so daß ich hiermit wieder mit meiner Suche nach einem wirklich schnell Programm zur Bildauswahl anfangen kann.

Hat hier jemand eventuell eine gute Idee dazu?

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Norden

Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2009, 12:31   #2
ArtFiction

Bibble 5 Preview

Hey Andreas!

Versuche doch mal die Preview2 von Bibble 5. Im Sommer soll die Vollversion herauskommen. Ich arbeite nur mit Bibble und bin von der Geschwindigkeit überzeugt (AMD so um die 2x2GHz und 2GB Ram). Allerdings kann ich Dir zu der Verarbeitungsgeschw. mit A900 RAW's nicht viel sagen, da ich die A700 mein Eigen nenne.

Viel Spass damit.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schneller Bildeditor gesucht.

Forenregeln