![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zwei Blitze (Metz) gleichzeitig WL auslösen
Ich habe gestern abend ein wenig mit meinen zwei Metz Blitzen (48AF1 und 54MZ3 mit neuester SCA-Version) rumgespielt und bin dabei auf eine - für mich auf Anhieb nicht lösbare - Frage gestoßen:
Wie kann ich diese beiden Blitzmodelle mit der ![]() Folgender Versuch schlug fehl: - Kamera in M eingestellt, Blitzmodus auf "WL" - Metz 48 auf "M", auf Kamera aufgesteckt, WL-Mode übertragen - Metz 54 auf "M", auf Kamera aufgesteckt, WL-Mode übertragen => Metz 48 löst korrekt aus, Metz 54 zu früh (quasi synchron mit dem Kamera Steuerblitz) Folgendes funktioniert, ist aber für mich nicht ideal (ich möchte beide Blitze komplett manuell einstellen): - Kamera in M eingestellt, Blitzmodus auf "WL" - Metz 48 auf "M", auf Kamera aufgesteckt, WL-Mode übertragen - Metz 54 auf "TTL", auf Kamera aufgesteckt, WL-Mode übertragen => Metz 48 löst korrekt aus, Metz 54 auch (aber mit TTL-Vorblitz und genau den möchte ich eigentlich wegen Schlafaugen vermeiden) Den Metz 54 im A-Modus laufen zu lassen wäre zwar eine Möglichkeit, geht aber nicht, da der Blitz in einer Softbox steckt ![]() Ich hoffe, es hat schonmal jemand so etwas mit einer ähnlichen Kombination ausprobiert ![]() Viele Grüße und schonmal vorab Danke! Dominik
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (26.05.2009 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|