Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stockholm | Gamla Stan
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 14:25   #1
jameek

Stockholm | Gamla Stan

Und nun mal ein klassisches Stockholm-Bild.
Standpunkt war der Turm vom Stadhuset, ein guter Tipp, für ca 3. Euro kann man die 365 Stufen erklimmen und hat von oben einen grandiosen Ausblick in alle Richtungen.
Die Luft war vollkommen klar und mit dem Wetter hatte ich die 5 Tage wirklich sehr viel Glück

-> Bild in der Galerie

Mich würde bei diesem Bild auch interessieren, ob es einen (mir bisher unbekannten) Tipp gibt, möglichst viele Details beim Kleinrechnen zu behalten.
Bisher habe ich immer in PS CS3 verkleinert (bikubisch schärfer) und dann hinterher noch mal per Luminanzmaske leicht scharfgezeichnet. Dennoch bin ich irgendwie nicht 100%ig zufrieden, obwohl am Rande zur Überschärfung kommen mir die Bilder in letzer Zeit etwas... wenig "knackig" (in der Webgröße) vor. Oder ist das nur Einbilduing?

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 14:51   #2
onesixright2006

Tolles Bild.
Einen Tipp wie das in PS geht, kann ich dir leider nicht geben aber mich würde es interessieren, wie man das am besten mit Gimp macht (Bilder verkleinern und schärfen).
Gruß
Markus
onesixright2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stockholm | Gamla Stan

Forenregeln