![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pfau
Letztens hatte ich das Glück, dass ein Pfau sich von einem Widersacher gestört fühlte.
![]() Klassisch von vorne (dieses Postkartenmotiv wollte ich immer schon machen!) ![]() -> Bild in der Galerie Und ein Bild, das ein wenig mehr Tiefe hat, nicht ganz so klassisch... ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wow..tolles Foto ..tolle Farben ...gefällt
![]() benutze deine hand lieber zum fotographieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
mit den vielen "Augen" wirkt das erste Bild wirklich furchteinflössend, was ja auch der Zweck einer solchen Aktion sein soll. Das Blau(metallic) dieser Vögel ist, gerade in der Sonne, sehr beeindruckend. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hi Dana,
wow zwei super Bilder ![]() Mir gefällt das zweite Bild besonders, da es eben nicht das Klassische Foto ist. Tolle Farben.
![]() |
#5 |
|
Das erste ist super schwer habe ich mal versucht, außer das der Pfau stink Sauer war nichts erreicht.
Die Pose erinnert mich irgendwie an jemanden hier im Forum ?? oder doch nicht, na egal das Foto find ich toll getroffen und schön mittig hier ja mal ein muss !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dankeschön schonmal!
@Torsten: Ich denke, hier hatte ich das Glück, dass er halt sauer auf seinen Nebenbuhler war. Er schüttelte sich und drehte sich, ich musste nur ein wenig hin und her...und mit 300mm Brennweite war ich auch nicht ZU nah an ihm dran, so dass er mich nicht als Bedrohung wahrnahm, wie ich denke. Da passe ich bei Tieren eh auf. Ein bisschen Glück ist dann schon auch dabei...er drehte sich ein paar Mal ganz um (ich habe so auch ein drolliges Bild von hinten ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dana,
vor kurzer Zeit hatten wir genau so ein Bild, wie dein erstes, schon mal. Dort schrieb ich, dass das Bild wie ein Fläche wirkt und die Tiefe fehlt, was wahrscheinlich von der blendenbedingten Schärfentiefe herrührt. Die Dreidemensionalität geht leider verloren. Das ist auch hier so. Ich wüsste aber nicht, ob ich das anders hinbekäme oder ob das vielleicht gar nicht anders geht, wegen der geringen Strecke zwischen Körper und Federbusch. Es sieht alles ein wenig wie gemalt aus. Was nicht heißt, dass es nicht schön ist. Beim zweiten Bild empfinde ich es genau anders rum. Hier hätte ich mir einen Tick mehr Schärfentiefe gewünscht. Aber nur ein wenig. Das Bild gefällt mir viel besser, auch weil der Vogel im Profil sitzt. Es ist ein nicht immer wieder gesehenes Pfauenbild. Die Farben sind sehr schön, halt Pfau-like.
![]() |
#8 |
|
Hi Dana.
Klasse Bildgestaltung. Mir gefallen beide Bilder. Jedes hat sein Reiz. Das Erste sieht fast aus wie eine Grafik aber ich finde nicht, dass es flach aussieht sondern es kommt bei mir plastisch rüber. Bild 2 ist eine ganz tolle Variante die ich kaum je gesehen habe. Grüsse René Geändert von Xwing15 (20.05.2009 um 15:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
sehe es wie Rene, gut gemacht!
![]() |
#10 |
|
Hi Dana,
schön das ich wieder von Dir was höre/sehe. Bild 1 ist technisch schon perfekt, prächtig von den Farben. Sicherlich eine normale, recht häufig geschossene Ansicht. Bild 2 ist da ungewöhnlicher. Da ist schon der kreative Fotograf mehr gefragt. Eben eine Ansicht, die nicht jeder Knipser wählt. Einzig vorne links ist mir ein wenig viel Federmischmasch drauf. Für beide Fotos gilt aber ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|