![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro
Hallo zusammen,
nach einigen Monaten der registrieren „Mitleserschaft“ möchte ich mich euch jetzt endlich mal vorstellen. Mein realer Vorname ist Claus ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Raum Ludwigsburg. Nach Jahren mit der Nikon CoolPix 880 hat mich ein Bekannter auf die Alpha Serie von Sony aufmerksam gemacht und ich begann mich u.a. hier in diesem klasse Forum zu bilden. ![]() ![]() Tja und diese Bildung führte zu Kauf einer Sony Alpha 300 mit den handelsüblichen Standard Objektiven. Die mir eigentlich als „Einsteiger“ genügen müssten. Doch schon kurze Zeit später kaufte ich mir das Sigma Objektiv 70-300mm F4 – 5.6 DG Macro. Die ersten Bilder mit dem Neuen waren schnell gemacht und ich war durchaus zufrieden. Doch nach zirka 30 Aufnahmen höre sich das Objektiv an als hätte man ein kleines Maschinengewehr im Einsatz. ![]() ![]() Kein Problem ab damit zum Kundendienst denn man hat ja Garantie. Nach ca. 3 Wochen bekam ich das Objektiv wieder und nach einigen Tests verschwand es wieder in der Kameratasche. Gestern wollte ich (Wenigfotografierer) einige Aufnahmen machen und siehe da nach ca. 20 Aufnahmen kam wieder diese MG Geräusch. ![]() Es ist zum verrückt werden. Sicher ich habe bestimmt wie viele andere vor mir auch schon den Fehler gemacht und nur auf den Preis geschaut anstatt gleich etwas „Besseres“ zu kaufen aber es kann doch nicht sein, dass ein Objektiv nach so kurzer Zeit bzw. so wenigen Fotos zum 2ten Mal zur Reparatur geschickt werden muss. Was würdet ihr machen, das Objektiv erneut über den Händler einschicken und hoffen, dass endlich ein Objetiv kommt das vernünftig über löngere Zeit hält oder - wenn das geht -Geld zurückfordern und in ein anders – besseres - Objektiv investieren. ![]() ![]() ![]() Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Gruss Claus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|