![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo erstmal!
Ich habe nun heute endlich meine Alpha700 bekommen und kann es gar nicht erwarten,dass der Akku voll ist! Könnt ihr mir ein paar Tips zum photographieren geben? Ich habe den Akku schon ein bisschen vollgeladen und ein paar Fotos gemacht und es klappt schon super. Was schwierig ist z.b das photographieren von beweglichen Objektiven wie meinen kleinen Ratten ![]() Was muss ich dabei beachten? Und wie aktualisiere ich meine Firmeware und wo kann ich die aktuellste Version herunterladen? Die Gebrauchsanweisung ist ja ziemlich dick, aber trotzdem bin ich schon kräftig am blättern - außerdem habe ich schon 2 Bücher zum photographieren gelesen. Eins zur Kamera alleine und eins zum Photographieren alleine. Und wenn ich das Bild vom Fernseher photographieren will, welche Einstellungen nehme ich da vor? (Vieleicht eine ziemlich doofe Frage, aber intressiert mich) Wie wähle ich richtig zwischen den Modi? Was ist der Standartphotographiemodus? Das wars erstmal, ich werd demnächst auch mal ein paar "Start-Photos" posten ! mfg Buschto |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nix füt ungut, Buschto.
Du hast soviele Fragen, hast du mal die Suche bemüht? Es macht zwar ein wenig Arbeit, aber man findet eine ganze Menge. (Ich habe meine A700 auch noch nicht so lange und hatte auch viele Fragen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gratulation zur
![]() ![]() Also zu deinen Fragen: Die Firmware kannst du bei Sony herunterladen und die Anleitung zum Aktualisieren ist im Benutzerhandbuch. Zu deinen fotographischen Fragen: also um bewegliche Objekte zu fotographieren wir eine kurze Verschlusszeit benötigt (entweder große Blende (kleine Zahl), oder höhere Empindlichkeit (ISO)), am besten A-Modus verwenden und viel üben ![]() zu der Fernseher-Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber du bekommst sicher gleich eine Antwort. Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (28.04.2008 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hi.
Zitat:
Das Aufspielen: -->Klick<--
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
zum Firmwareupdate schau mal hier: http://support.sony-europe.com/dime/...LR-A700&f=A700 Achte aber darauf das kein Popup-Blocker aktiv ist wenn Du auf den Button "Accept" klickst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kenne das Gefühl, eine neue Errungenschaft sofort und umfassend ausprobieren zu wollen. Es geht aber nicht alles auf einmal!
![]() Lade mal zuerst den Akku ganz voll, und nimm ihn erst eine Stunde nach Erlöschen der Ladelampe ab. Lass die Bedienungsanleitung liegen, und geh erstmal auf Entdeckungsreise. Sehr viele Funktionen bekommst Du durch Probieren heraus, und auch durch die wildesten Einstellungen kann man nichts kaputtmachen. Beim Spielen wirst Du feststellen, dass Du ein paar Knöpfe und Einstellungen nicht verstehst. Schlage diese gezielt im Handbuch nach, so lernst Du die Kamera schnell und umfassend kennen. Und dann raus, Bilder machen! ![]() ![]() Das komplette Handbuch kannst Du irgendwann einmal studieren. Das fällt umso leichter, wenn Du schon weißt, wo die Knöpfe sitzen. Wenn Du die Technik einigermaßen beherrschst, kannst Du Dir weitergehende Gedanken machen, wie Du sie für gelungene Bildkompositionen einsetzen kannst.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (28.04.2008 um 19:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Standardmodus: Wenn gerade alles 'falsch' eingestellt ist, und plötzlich geht die Motivklingel, dann stelle das Rad auf 'Auto'. Damit bekommst Du in den meisten Fällen ein verwertbares Bild.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Ok, erstmal danke für die vielen Antworten!
Aber das mit dem aktualisieren der Firmeware versteh ich nicht so ganz. Wie formatiere ich meine Speicher Card? Kamera und PC werden ja mit einem USB Kabel miteinander verbunden - wie und WOhin packe ich dann die extrahiere Datei ?! [EDIT]: (Ich habe meine Kamera noch nie vorher geupadet - Kann ich einfach von Version "weiß nicht welche am Anfang drauf ist" auf 3 updaten?!) Geändert von Buschto (28.04.2008 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Buschto!
Ganz ehrlich - deine Kamera kostet erst mal 'ne ganze Menge Moos. Ist sie und das Fotografieren es nicht wert, dass in allererster Linie du selbst mal dran bist, dich um dein offensichtlich neues Hobby zu kümmern? Dein Rufen nach Händchenhalten zeugt nicht gerade von viel Engagement. Selbstverständlich wird dir hier mit einem schier unerschöpflichen Fundus an Wissen und auch Hilfsbereitschaft Unterstützung zuteil, aber ein bisschen was musst du schon leisten. Und wenn es nur die Suchen-Funktion bemühen ist...
![]() |
#10 |
|
Formatieren: Bedienungsanleitung Seite 112
Datei: Ins Hauptverzeichnis der CF-Karte Version: Kann direkt von 1 auf 3 aufgespielt werden Schalte die Kamera ein, drücke nacheinander <Menü> und <Disp>, dann siehst Du, welche Version drauf ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|