![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Schulbank
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Könnte man machen, Peter. Aber ich mag gerade diese warme, kräftige Farbe des Holzes.
In s/w geht die Tasche etwas unter, da die Schulbank dann doch sehr dominiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Tasche geht nicht unter. Spiel mal in den Kanälen bei RGB durch, welche sw-Umsetzung dir gefällt. Am besten gefällt mir der Grünkanal (ist meist so). Bei allen Kanälen ist die Tasche nicht "unter ferner liefen". Mir macht die Holzwand hinter der Tasche das Bild zu unruhig. Die Tasche an sich ist schön in Szene gesetzt.
Nochmal zur sw-Umsetzung. Einige nehmen auch den Helligkeitskanal vom LAB-Raum. Der sieht manchmal auch besser aus als nur die Modusänderung in Grauwerte. Auch das Schärfen (hier nicht relevant) geht über diesen Kanal oft besser und behutsamer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine Klassemotiv, Sylvia
![]() Einzig die Wand hinter der Tasche ist recht dominant und läßt den Blick hin und her wandern. Vieleicht doch mal SW probieren.
![]() |
#7 |
|
Hallo Sylvia,
das Motiv ist gut, die warme Farbe des Holzes angenehm anzusehen. Und trotzdem habe ich mit dem Bild mein Problem. Die helle Wand hinten wurde schon angesprochen. Aber mein eigentliches Problem ist, dass hier vieles einfach nur halb drauf ist. So als wenn alles nur angesprochen, aber nie richtig beendet wird. So als wenn der optimale Aufnahmestandpunkt nicht wirklich zu finden war. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schärfeverlauf und Farben gefallen mir sehr gut, ebenso die Lichtsituation.
Der Aufsatz der Bank, der sich im rechten Bildteil etwas breit macht, empfinde ich als etwas zu dominant...
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Deine Vermutung trifft voll zu, Jürgen. Es gab diesen "optimalen" Punkt einfach nicht. Etwas weiter rechts waren dann schon wieder von Spots beleuchtete Schautafel aufgestellt.
Ich werde nachher noch mal eine s/w Version versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
sehr schönes Bild, gefällt mir, erinnert es mich an meine Schulzeit, hatte so einen ähnlichen mit einem Pferd vorne drauf, Fury ;-) Gruß, Pollux58 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|