![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist hier nur los? Was mache ich falsch?
Hierzu ein Foto, welches mit der a350, einem Tamron 28-75 2.8 und aufgestecktem HVL-F42AM mit der Einstellung: "alles auf Automatik" (für dumme) aufgenommen habe.
LG Andre ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm.
Hab mir mal die exifs angeschaut, kann da jetzt keine potentielle Fehlerquelle entdecken. War es in dieser Bar sehr verraucht? Könnte sein, dass das die angeblitzten Rauchpartikel sind... Sonst hab ich jetzt spontan erstmal keine andere Idee... Aber es gibt hier im Forum viele Experten, Du findest bestimmt Hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde sagen der Focus sitzt aus der Sprudelflasche.
![]() Wenn alles auf Automatik steht focusiert die Kamera automatisch auf den Punkt mit dem höchsten Kontrast, die Flasche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Am schlimmsten finde ich das starke Rauschen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
schalte mal in solchen Situationen auf AF Spot, das geht auch im Automatik Modus! Dann wird die Frau auch Scharf ;-), wenn Du das meinst. Das ist jetzt nicht witzig gemeint! Gruß, Pollux58 Edit: Vielleicht ein Fall für die neue A 380 ;-) Blitzsyncronzeit ist da 1/160 sek. Geändert von Pollux58 (18.05.2009 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Meiner Meinung nach sitzt der AF wirklich auf der Sprudelflasche.
Das rauschen wird bei der Alpha 350 bei Iso 400 vermutlich ganz normal sein. Allerdings, wenn ich Blitze, dann verwende ich meistens Iso 100, denn dafür hab ich ja den Blitz. Also das ganze nochmal versuchen und vielleicht doch nicht so viel die Kamera machen lassen. Wobei mich das wundert, dass die da ISO 400 mit Blitz wählt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
@ FuriosoCybot, doch, das macht die sehr gerne, im Full Automatic Modus! Deshalb, lieber im A Modus ;-) Gruß, Pollux58 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hay...
Ich würde einfach mal versuchen, die Blenden vorwahl auf Manuell setzen und die Zeit Automatisch berechnen zu lassen... und Arbeite mal mit einer Iso von 100 - 200... Ansonsten wie FuriosoCybot meint mit Blitz Iso 100 verwenden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Alphas machen im automatischen Modus alle den gleichen quatsch. Beim Blitzen geht Iso auf max. außer man stellt es vorher manuell ein...
Die Flasche sieht mit auch scharf aus aber ob es an der Automatik liegt oder nicht kann man anhand des Bildes nicht sagen..... Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|