SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fehler behoben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 00:28   #1
andys

Fehler behoben

Hallo,

"shutdown" wurde angenommen. Ich hatte es wohl missverstanden. Die " " werden nicht mit eingegeben, nur rein der Befehl. Muss man wissen.

Trotzdem Danke an die, die mitgeholfen haben.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2004, 07:50   #2
tgroesschen

Gerne geschehen....

In letzer Zeit häufen sich die Attacken.... ich weis nicht,
was in den kranken Hirnen dieser Wurm-Programmierer vorgeht...
Aber egal, hauptsache die Kiste läuft wieder.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 08:45   #3
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Gerne geschehen....

In letzer Zeit häufen sich die Attacken.... ich weis nicht,
was in den kranken Hirnen dieser Wurm-Programmierer vorgeht...
Aber egal, hauptsache die Kiste läuft wieder.
Auch wenn ich hier wieder anecke, das Grundübel liegt nicht bei den Hackern. Wenn Microsoft die Lücken gleich schließen würde, wenn sie bekannt werden, gäbe es geringere Chance für Hacker. Hacker öffnen ja keine Lücken. Sie nutzen Schachpunkte aus.

PC Anwender kommen mir vor wie Autofahrer, die in den Urlaub fahren. Jeder weiß, wenn die Autofahrer die Fahrten anders planen würden, könnte man dieses Problem kinderleicht lösen. Aber nein, alle Starten am gleichen Tag und zum gleichen Zeitpunkt. Ein Urlaub ohne Stau ist nicht denkbar. Über den Urlaubsort kann man nichts erzählen, weil man den ganzen Tag am Strand gelegen hat. Dann ist doch wenigstens der Stau ein Thema.
Es gibt nur Ein System, das dieses Problem hat und genau das will jeder haben.

Andys
Alt 03.05.2004, 08:48   #4
tgroesschen

Hihi, lustiger Vergleich...

Aus diesem Grund habe ich nun das letzte MS Programm (den Explorer) verbannt und auf ein Alternativprogramm umgeschwenkt (Firefox).
Outlook benutzte ich schon lange nicht mehr.

Nur XP finde ich halt für den Heimanwender ein klasse BS. Stabil
und benutzerfreundlich (auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde)
Mann muss halt schööön Updates machen und einen Virenscanner
mitlaufen lassen...

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 09:07   #5
Dat Ei

Zitat:
Zitat von andys
Hey Andys,

klar eckst Du mit so einem Spruch an, zeigt er doch, daß Du keine Vorstellungen über die Komplexität einer Softwareentwicklung oder eines Betriebssystems hast. Andere Systeme - andere Probleme. Nur daß Windows halt populär ist, so daß auch die Probleme populär sind. Probleme, die z.B. in der Linux-Welt auftreten, werden gerne einfach einer Distribution angekreidet, obwohl sie nicht minder schwer und sicherheitsrelevant sind. Davon liest man wenig in der Yellow-Press. Warte ab, bis sich eine signifikante Menge User auf Linux als Desktop-Betriebssystem eingeschossen hat. Dann haben die Bad Guys auch Spaß daran, vermehrt Linux zu attackieren.
Microsoft bietet oft und meist auch zeitnah Patches an. Wenn man allerdings wie im vorliegenden Fall keinen Gebrauch davon macht, sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Der Aufwand, der für ein gutes und sicheres System entsteht, besteht nur zum Bruchteil aus der eigentlichen Installation. Der größte Brocken besteht aus Wartung und Pflege - und das Betriebssystem unabhängig. Ich sehe es im täglichen Betrieb, welcher Aufwand bei uns in der Firma entsteht, um unsere SCO-, Linux-. Solaris- und Windows-Netze zu schützen und zu pflegen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2004, 09:29   #6
Basti

Oh Andys,
mit solchen Argumenten zeigst du lediglich das du keine Ahnung am Rechner hast! Wenn du dir nämich mal die gängigen Mailings von Sans, Secunia, Cert oder DFn anschauen würdest kämst du nämlich zu einer anderen Ansicht.
- Viren, Würmer Trojaner usw. werden immer entwickelt werden
- KEIN System der Welt ist fehlerfrei, KEINES!
- Schädlinge werden so entwickelt das sie den meisten Schaden anrichten
Solange die meisten hier Windows einsetzen werden die meisten Würmer für Windows entwickelt werden, kommt Linux mal auf einen Marktanteil von über 50% werden mit Sicherheit dafür auch Viren etc entwickelt werden.
Im Servermarkt hast du dieses Szenario schon längst, aber das bekommst du als Desktop User natürlich nicht mit. Im Servermarkt spielt Windows eine eher untergeordnete Rolle, hier ist der Markt sehr weit in OpenSource Hand; Apple kannst du hier nahezu ausschließen. Was passiert also? Jede Woche zehn Attacken auf Linux (etc.), hier werden genauso Schwachstellen gefunden wie bei Microsoft.
Wenn du auf eine Aussenseiter Produkt (und das ist wirklich nicht! böse gemeint!) wie Apple setzt kaufst du dir mit Propritärer Hardware eine völlige Herstellerabhängigkeit, bist aber relativ sicher vor Würmer, Viren etc.
Übrigens setzen die meisten Apple User dann doch wieder den Internet Explorer ein, damit führen sie das alles ad absurdum! Die Mähr das es unter Apple keine Viren gibt ist übrigens schon längst Geschichte.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 09:35   #7
Jürgen

Zitat:
Zitat von andys
Auch wenn ich hier wieder anecke, das Grundübel liegt nicht bei den Hackern. Wenn Microsoft die Lücken gleich schließen würde, wenn sie bekannt werden, gäbe es geringere Chance für Hacker. Hacker öffnen ja keine Lücken. Sie nutzen Schachpunkte aus.
Übertragen auf Hausbesitzer bedeutet das:
Das Grundübel sind nicht die Einbrecher, sondern die Hausbesitzer, die ihre Anwesen nicht zu Festungen ausbauen

Grüße
Jürgen
Alt 03.05.2004, 09:52   #8
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von andys
Hey Andys,

klar eckst Du mit so einem Spruch an, zeigt er doch, daß Du keine Vorstellungen über die Komplexität einer Softwareentwicklung oder eines Betriebssystems hast. Andere Systeme - andere Probleme. Nur daß Windows halt populär ist, so daß auch die Probleme populär sind. Probleme, die z.B. in der Linux-Welt auftreten, werden gerne einfach einer Distribution angekreidet, obwohl sie nicht minder schwer und sicherheitsrelevant sind. Davon liest man wenig in der Yellow-Press. Warte ab, bis sich eine signifikante Menge User auf Linux als Desktop-Betriebssystem eingeschossen hat. Dann haben die Bad Guys auch Spaß daran, vermehrt Linux zu attackieren.
Microsoft bietet oft und meist auch zeitnah Patches an. Wenn man allerdings wie im vorliegenden Fall keinen Gebrauch davon macht, sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Der Aufwand, der für ein gutes und sicheres System entsteht, besteht nur zum Bruchteil aus der eigentlichen Installation. Der größte Brocken besteht aus Wartung und Pflege - und das Betriebssystem unabhängig. Ich sehe es im täglichen Betrieb, welcher Aufwand bei uns in der Firma entsteht, um unsere SCO-, Linux-. Solaris- und Windows-Netze zu schützen und zu pflegen.

Dat Ei
Hallo Dat Ei,

ich stimme Dir da zu. Es ist äußerst schwer von Apple 9 auf 10 umzusteigen. Das System 9 was unbestritten, das bedienerfreundlichste, sicherste System, das es je gab. Sicherheitsupdates war für uns ein Fremdwort. Viren kannte wir quasi uberhaupt nicht. Befehle über Tastatur eingeben, da haben wir uns halbtod drüber gelacht.
Und jetzt. Apple taucht wohl erstmalig auf der Drupa in Düsseldorf auf und will da die Profis vom System 10 überzeugen. Das wird denen kaum gelingen.
Wir plagen uns jetzt genau so mit all dem rum. wie auf der PC Seite. Wer System 9 gekannt hat, wehrt sich ganz vehement gegen 10.
Alle loben UNIX, was man damit alles machen kann. Mag sein. Ich kenne kaum einen Apple Anwender, der weiß, das es ein Terminal gibt und das man damit den Rechner super steuern kann. Ich weiß es und tue es nicht, weil ich diesen Schwachsinn nicht verstehe. Ich kann einen Ordner mit dem Terminal aufrufen. Da ich das sehr viel komfortabler über die grafische Oberfläche kann, frage ich mich, was das soll.
Deswegen werden alte Apple Anwender für all dieses angeblich notwendige Denken nie Verständnis aufbringen.

Andys
Alt 03.05.2004, 10:23   #9
primihengst

Zitat:
Zitat von Baschtl
Übrigens setzen die meisten Apple User dann doch wieder den Internet Explorer ein, damit führen sie das alles ad absurdum!
Naja, seit es Safari gibt, stimmt diese Behauptung nicht mehr so ganz ...

Gruß
Sebastian
primihengst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 10:25   #10
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von primihengst
Zitat:
Zitat von Baschtl
Übrigens setzen die meisten Apple User dann doch wieder den Internet Explorer ein, damit führen sie das alles ad absurdum!
Naja, seit es Safari gibt, stimmt diese Behauptung nicht mehr so ganz ...

Gruß
Sebastian
Vor allem nachdem Microsoft die Fortentwicklung eingestellt hat. So gefragt war er auf der Apple Seite.

Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fehler behoben

Forenregeln