Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 7Hi und Probleme mit Speicherkarten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2004, 12:24   #1
rawu

7Hi und Probleme mit Speicherkarten?

Hallo,

habe mir nach einiger Abstinenz eine gebrauchte 7Hi als Zweitkamera zugelegt.
Beim gestrigen Ausflug hatte ich dann gleich ein Problem: Die Kamera ist so eingestellt, dass sie nach 1 Minute in den Schalfmodus geht. Beim wiedererwachen passiert es gelegentlich, dass statt der verfügbaren Bilderzahl 3 Striche erscheinen und eine Auslösung nicht möglich ist. Die Kamera muss dann u. U. mehrfach wieder ein- bzw. ausgeschaltet werden bis sie wieder funktioniert.

Verwende eine 512MB Toshiba-Karte.

Zuhause angekommen habe ich mein 1GB Microdrive eingelegt. Dort ist das dann nicht mehr passiert, dafür passiert es hin- und wieder, dass die Kamera kurz die Err-meldung anzeigt, sich auschaltet und gleich wieder einschaltet (definitiv keine Überhitzung).

Kann es sein das die Kamera irgendwie mit beiden Karten nicht so richtig kann (waren schon in vielen Kameras im Einsatz, wurden aber in der 7Hi mehrfach formatiert) oder muss die Kamera zum Service?

Viele Grüße
Ralf
rawu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln