![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Fotos mit neuer A1 -> Tulpe in interessantem Licht
Hallo,
so heute bin ich zum ersten Mal dazugekommen, meine A1 mal draussen in Ruhe zu benutzen. Auf einer "Blumen Selbst Schneiden" Anlage habe ich ein paar schöne Tulpen gefunden und einige von allen Seiten fotografiert. Endversion mit Photoshop getunt Und so kams von der Kamera Ich finde die durch die Tulpe leuchtende Sonne und der Hintergrund gibt dem Bild einen besondern "Touch". Mal was Anderes, oder was sagt Ihr dazu ? Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hi Hotzi,
hast beim tuning wohl die Sättigung angehoben, die von Haus aus bei den Dimage-Kameras (auch meiner Erfahrung nach) etwas schwach auf der brust ist. Die Tulpen gefallen mir gut ![]() Beste Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
ne die Sättigung nicht gross, eher den Rotkanal der Tiefen und allgemein Tonwertkorrekur und Spreizung und noch nen Entrauscher (das Bild da ist aber nicht gut komprimiert). Ich muss mich erst mit den ganzen Filtern, Color in der Kamera usw vertraut machen, meine Fuji S602 hatte das nicht, jedenfalls kann man da mit der A1 ja schon beim Shooting eine angenehme Farbgebung einstellen, das ist ne tolle Sache, merke erst jetzt dass das bei anderen Cams ein starkes Manko für meine Bedürnisse ist. Danke für Deine Meinung ;-) Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Hotzi,
bevor ich zum Bild kommen, fällt mir als erstes auf, dass ich das Bild nicht aufeinmal komplett sehen kann, d.h. ich muss aufgrund der Auflösung scrollen. Des Weiteren sind 120 k bei 1024x 768 etws heftig und die Qualität leidet siehe Artefakte. Ansonsten finde ich das Bild samt Bildaufbau gelungen, auch die Farben kommen gut rüber. Einen kleinen Tick Schärfe könnte es gebrauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für die Hinweise. Mit der Auflösung haben wir auch ne Weile gegrübelt, evt sollte ich auf 800*600 runtergehen. Schärfe: Stimmt, geschärft habe ich noch nicht, der Entrauscher wird wahrscheinlich auch noch was weggenommen haben. Ist ne gute Anregung, ich werde evt das Bild mal mit verschiedenen Schärfen vergleichen. Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi!
Wie MME schon sagte: Bilder sind zu groß, um sie in ruhe auf sich wirken zu lassen. Die Tulpe kommt nach der Bearbeitung sehr gut rüber, auch der unscharfe Hintergrund paßt!
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ok ich stells heute abend neu ein.
Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Kleiner Nachtrag, falls es unbemerkt blieb: Ein Klick auf das Bild verkleinert das Bild auf 700 Pixel Breite.
Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Ernst Meine 4 Neuen |
|
![]() |
![]() |
![]() |