![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Homepage
Hallo an alle..!!
![]() möchte gerne wissen wie ihr eure homepages macht..!!! beforzugt ihr kostenpflichtiges oder kostenloses... von der software über webhosting und alles was so gebraucht wird..??? freue mich über viele Antworten..!!!! lg gugler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich mach alles selber, von der Domain, bis zur Webseite
Was du dafür brauchst, hängt davon ab was du vor hast... Beschreib doch mal was du dir so vorstellst...
![]() |
#3 |
|
Account beim Hoster für kleines geld aber mit 24h-Service und ohne Werbung.
Alles andere kostenfrei bis Handgemacht
![]() |
#4 |
|
Ich nutze Joomla 1.0.x für den Textinhalt und Coppermine für die Bilder. Wenn das aktuelle Projekt mal zu Ende geht und ich 1 - 2 Monate zu Hause sitze werde ich das alles mal umstellen. Zur Zeit schaue ich mir WordPress an - gefällt mir ganz gut. Aber vielleicht wechsle ich auch zu Joomla 1.5.
Alles per Hand habe ich früher auch gemacht, aber das html-code hacken ist mir mittlerweile zu aufwändig. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
also vorgestellt hab ich mir das so...
ich möchte mir es selbst machen.. 1. ganz einfach getsalltete Page (wenn möglich ohne html und so können zu müssen) ![]() 2. natürlich eine Photogalerie (auch mit großansicht der Bilder) 3. mal schaun ob man wo ne günstige NAME.at Domain her bekommt ja das wäre es mal... dann kann ich mal weiter schaun was ich sonst noch benötige..!!! So sieht meine jetzige Homepage aus... klick Hab sie mit dem kostenlosen Homepagebaukasten gemacht... und möchte jetzt was besseres... DANKE für eure Tipps schonmal... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Webspace mit Inklusivdomain (auch at-Domain) bekommst du sehr günstig bei all-inkl.com für 1,95 EUR im Monat:
http://all-inkl.com/index.php?open=s...&partner=21247 (ist mein Partner-Link). Ganz ohne HTML-Kenntnisse wirst du wohl nichts "selber bauen" können. Es gibt allerdings auch kostenfreie Web-Editor Programme, mit dem du im WYSIWYG-Modus HTML-Seiten erstellen kannst. Für deine Fotos kann ich dir das Photoblog Pixelpost empfehlen. Allerdings brauchst du dafür (wie auch für fast alle Galerie-Skripte) Webspace, der PHP unterstütztund eine MySQL Datenbank bietet. Bei all-inkl.com wäre das dann der nächst höhere Tarif für 4,95 im Monat: http://all-inkl.com/index.php?open=p...&partner=21247 Ohne Datenbank (aber nicht ohne PHP) kommt Pixlie aus, ein genial einfaches Galerie-Skript.
![]() |
#7 |
Moderator
|
Hier noch ein Anbieter mit kostenlosem Webspace inklusiv PHP, MySQL, FTP-Zugang etc. und vorinstallierbaren PHP-Skripten für Joomla, Wordpress, 4images usw. (spart Upload). Eine Inklusivdomain gibt es auch gratis dazu, wenn man will.
Nachteil: Man sollte englisch können, die gute Oberfläche für die Verwaltung bietet aber die Möglichkeit, auf deutsche Bedienung umzustellen. Für erste Versuche sollte das auf jeden Fall reichen. Hier der Link zum Anbieter: http://byethost.com/index.php/free-hosting Edit: Ich sehe gerade, dass man beim oben angegebenen Link rechts auf der Seite auf die deutsche Flagge klicken kann, um die Seite direkt von google übersetzen zu lassen.
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (05.05.2009 um 19:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
hallo
was halltet ihr von jimdo... man kann dort eine Homepage ohne html kenntnisse gestallten (so ne art Baukasten) die design vorlagen sehen nicht schlecht aus...fotos kann man auch direkt hochladen und in die homepage einfügen.... das alles ist gibts in 2 Versionen, einmal kostenlos ..ist mit werbung und subdomain... und die zweite gibts ohne werbung, mehr speicherplatz, mail adresse und so zeugs... kostet 5euro + .at domain kostet 1,50euro aufpreis hat jemand von dort ne page oder ist das nichts gutes...??
![]()
|
|
|