![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
HDR-Apfelblüte
Nachdem Fritz so gequengelt hat, konnte ich es nicht lassen und habe auch mal ein HDR aus einer ganz profanen Apfelblüte zusammengebastelt:
![]() -> Bild in der Galerie HDR-Apfelblüte So 100%-ig happy bin ich ja noch nicht damit. Aber was meint Ihr denn? Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für diese Art der Bearbeitung, ein schweres Bild.
Weiß ist auch so schon schwer in den Griff zu bekommen ![]() Deshalb nicht so ganz gelungen.
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht darf ich ja auch was dazu schreiben...
Die Bearbeitung kann noch so gut sein, wenn das Bild belanglos ist, bleibt es das leider auch danach... Das klingt jetzt etwas hart, so ist es gar nicht gemeint. Ich finde nur, dass man sich eher auf die Gestaltung kümmern müsste, als auf Teufel komm raus irgendeine HDR-Technik anzuwenden. In dem Fall passt diese Technik unabhängig von der Gestaltung meiner Meinung nach nicht zum Motiv. MfG Stubi
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Martin, es gibt Farbzusammenstellungen, die kommen bei dieser Bearbeitung nicht so richtig rüber ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Kannst du das etwas erläutern? MfG Stubi
![]() |
![]() |
#7 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Meine Idee war es nun, durch eine Belichtungsreihe und anschließendem HDR/Tonemapping, die harten Kontraste auszugleichen. Dabei habe ich dann anschließend vielleicht zuviel in Photoshop gespielt, so dass das Licht zwischen Vorder- und Hintergrund unausgewogen ist. Aber ich übe ja noch. Martin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich könnte es sicher nicht besser, hätte es nur schon beim ersten Betrachten wieder verworfen. Vielleicht sage ich das gerade etwas zu überspitzt und auch etwas zu hart. Mir sind nur in letzter Zeit die vielen HDR-Bilder im Forum aufgefallen. Und viele davon werden nur wegen der Bearbeitung gezeigt und bieten auch sonst nicht viel. Leider kriegst du grad alle meine Gedanken dazu ab ![]() Also nix für ungut, ich hätte wohl keine Arbeit in das Ausgangsbild gesteckt... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das hier hat hat sehr hohe Farb- und Lichtkontraste und ist daher bestimmt ein gutes Trainingsbild, Komposition hin oder her. Zum Bild: ja, es sieht unnatürlich aus, besonders weil die hellen Blütenblätter auf dem dünnen Grat zwischen Durchzeichnung für meinen Geschmack schon zu weit ins graue kippt. Fritz hat sicher Recht, dass "weiß" hier eine ganz harte Nuss darstellt.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Dein Bild hatte sogar HDR oben in der Ankündigung, obwohl die Bearbeitung keine Verbesserung, gegenüber einer normalen Bearbeitung gebracht hat ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|