![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stillleben mit drei 'Orgelpfeifen'
Gesehen bei meiner heutigen Fototour im frühsommerlichen Südschwarzwald:
-> Bild in der Galerie Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Harry,
die Farben in deinem Bild wirken toll, was mich etwas stört ist dieser Mülleimer und der sehr helle Wegweiser die wie ein "Augenmagnet" wirken... Das Bild erscheint auch durch den größeren Baum und die ihm zugewandte Bank linkslastig auf mich. Ich habe mir eben vorgestellt wie es wirken würde wenn der Baum links im Bild anstelle des Mülleimers platziert ist und der dafür aus dem Bild gekickt wird... Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() An dem Mülleimer war ich fast schon mit dem Stempel dran. Ich hab' ihn dann doch gelassen. Irgendwie hat er mir dann doch gefallen und die rote Bank stand da nicht so alleine (in rot). Auf den Wegweiser hab' ich bei der Aufnahme nicht richtig aufgepasst ![]() Den linken Baum zu versetzen wär ja schon eine heftige Veränderung am Bild ... mir gefiel die gedachte Diagonale von den Baumspitzen zum Wegkreuz. Das 'Umplanzen' des Baumes probier ich trotzdem mal aus. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Öhm.........
ich habs mal gemacht just for fun, ![]() Das mit den Diagonalen dachte ich mir, währe dann halt Geschichte.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also wie gesagt, nur eine Spielerei weil es so flott ging...
Baum nach rechts und etwas gedreht, Mülleimer damit verschwinden lassen und fertig. -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke ![]() Gibt's noch andere Meinungen zum Originalbild oder Bearbeitungsvorschläge ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
da könnte noch was rin..
also.. links vermisse ich noch irgend etwas. Das muß auch nicht
am Boden sein. Die Bäume nicht in die Mitte zu nehmen, war sicherlich richtig. Von links nach rechts steigende Kontur passt auch.. Gruss MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Harry,
mir gefällt das Original vom Aufbau her noch am besten und den Papierkorb würde ich als kleinen Farbtupfer auch lassen. Mir scheint das Bild allerdings etwas überschärft...oder liegt das an meinen Augen? Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
in der Tat hab' ich mit dem Nachschärfen gekämpft. Ich habs erst per Hochpass probiert. War nicht so dolle (die doofen Blätter im Baum) dann via USM. Da war ich auch nicht so zufrieden. Ich glaub ich bin zurück zum Hochpass. Scharfes Auge ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|