Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die A1 mal ganz anders beurteilt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 14:26   #1
sandvolk
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Bünde - Westfalen
Beiträge: 93
Die A1 mal ganz anders beurteilt

Hallo,
seit 1 Woche habe ich nun auch meine A1, davor 2 Jahre eine G2. Ich finde eigentlich schade, das man so viel schlechtes ueber das Rauschen bei 30 sec schreibt. Weil wer braucht wirklich mehrere Bilder in dieser Situation hintereinander?
Damals habe ich mich leider fuer die G2 entschieden, da mir jeder Haendler und jede Zeitschrift klamachten, das die G2 viel, viel besser ist, weil die Minolta sooo Rauscht. Dann kam die Praxis G2, langsamer AF, Vorblitzen kann Sie nicht und viel Nacharbeit noetig. Das stand aber nirgends. Ich denke mal Canons Marketing ist halt besser.
Zu Anti Rote Augen, da gibts bei der G2 nur ein Laempchen wo man reinsehen muss. Fuer Schnappschuesse einfach Mist und das Ergebnis trotzdem Mist. Zu Weihnachten bei wenig Licht sahen meine Kinder immer aus wie Vampiere. Der Motorzoom wurde bei Schnappschuessen nie benutzt. Die Aussenaufnahmen bei viel Licht meist gut, aber innen war viel Nacharbeit. Doch trotz der Maengel lt. Fachpresse war die G2 der Ueberflieger. Leider nicht fuer mich. (die G3 und die G5 sind genauso, nur das die G5 wegen 5MP rauscht, was aber nicht so schlimm ist, weils ja ne Canon ist)
Jetzt habe ich die A1. Super Zoom, sehr schnell fuer Schnappschuesse.
Die qualitaet auch gut, auch mit Automatik brauche ich kaum Nacharbeiten. Die roten Augen gibts auch nicht mehr dank Vorblitzfunktion. Fast wie meine alte 7xi.
Ich beurteile meine Kamera nach der menge der Bilder die OK sind und die A1 liegt sogar super in der Hand.
Doch ich denke, trotz der meist besseren Bilder und dem mehr an Moeglichkeiten, haette die A1 im Test gegen Canon oder Sony dank deren gutem Marketing keine Chance. Wobei ich die Sony nicht kenne und somit nicht beurteilen kann. Ich fand Sie halt nur zu Klobig und haesslich, doch das ist nur meine Meinung. Man kann es natuerlich auch anders sehen.
Ich wollte auch nur sagen, das Die A1, wenn man nicht gegen den Objektievdeckel knippst, eigentlich sehr gute Bilder macht. Und das man sich auch nicht auf Zeitungstests verlassen sollte. Man sollte ausprobieren und dann selbst entscheiden. Man muss ja nicht den gleichen Geschmack haben wie die Fachzeitungen, denn auch die urteilen verschieden.
sandvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.