Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 40 MZ-3 defekt? kaputt? blitzt nicht mehr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 10:13   #1
jonaspunck

Metz 40 MZ-3 defekt? kaputt? blitzt nicht mehr

Hey Leute, hab folgendes Problem. Habe vor kurzem hier im Forum einen Blitz gekauft und dieser funktionierte, soweit ich das als Anfänger sagen kann, gut. Nun jedoch nach kurzer Zeit in der Ich den Blitz auch benutzt habe funktioniert der Hauptreflektor nicht mehr. Also der 2t Reflektor blitzt und auch wenn ich diesen deaktiviert habe blitzt es von da aus ganz leicht, kaum vernehmbar. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Belichtungsanzeige nicht mehr leuchtet. Ansonsten kann ich auch alles umstellen usw. (Zoom, Blitzpower...) Nur so am Rande, was aber, wie ich denke, nicht zu diesem Problem beiträgt, muss ich sagen, dass ab und zu der Wechsel der verschiedenen Modi nicht erkannt wird(von A zu M oder TTL oder so)
Also auf jeden Fall hab ich jetzt die Sorge, dass der Hauptreflektor (also das große Teil vorne; vllt eher kein Reflektor; auf jeden Fall das, das blitzt ) nach so kurzer Zeit schon kaputt ist. Nur kann ich mir nicht erklären wie das passiert sein sollte.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Jonas
jonaspunck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln