![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alles hat einmal ein Ende...
Liebe Forumsgemeinde,
als ich vor etlichen Jahren meine erste Digitalkamera in Händen hielt, hätte ich niemals gedacht, dass die Fotografie einmal einen so großen Part in meinem leben einnnehmen würde. Als ich seinerzeit ins D7Forum kam, steigerte ich mich in mein neues Hobby regelrecht hinein. Ich war stets "heiß" darauf, wenn ein neues Modell erschien, baute meinen Objektivpark aus und nutzte jede freie Minute zum fotografieren....denn nur so lernt man etwas dazu. Im Laufe der Zeit lernte ich viele User kennen. Es entwickelten sich Freundschaften, die bis heute Bestand haben und wir haben eine Menge Fototouren, Treffen, Stammtische, Messebesuche oder auch private Dinge zusammen erlebt. Vor 2 1/2 Jahren etwa wurde ich dann von Peter gefragt, ob ich ins Userteam einsteigen möchte. Ich wollte etwas darüber nachdenken, aber eigentlich war mir von vornherein klar, dass ich unbedingt dabei sein wollte. Dabei sein, ein Forum zu führen, durch welches ich soviele schöne Dinge erfahren durfte. Sicher gab es auch hin und wieder mal Stress mit Usern und im Team untereinander, aber all dies hat das Team und das Forum nur noch stärker gemacht. Nun ist es aber der normale Lauf der Dinge, dass sich die Prioritäten im Leben ändern. Bei mir nahm im Laufe der Zeit mein Wohnmobil und die damit zusammenhängenden Aktivitäten einen immer größer werdenden Part ein. Anfangs hatte ich den Gedanken: "Nun bin ich mehr unterwegs, nun erlebe ich viel mehr interessante Orte, die es wert sind abgelichtet zu werden". Doch dies war ein Trugschluß. Was ich feststellte war: "Früher fuhr ich los um zu fotografieren. Heute fotografiere ich auch mal, wenn ich unterwegs bin". Die Intensität und Begeisterung verlagerte sich mehr auf das gesellige Miteinander, gemeinsame Ausfahrten und Treffen, und weg davon stundenlang vor einem Motiv zu hocken um den richtigen moment nicht zu verpassen. Ich habe lange überlegt und mir lange eingeredet, dass dies nur ein Phase sei und ich irgendwann sicher wieder den Enthusiasmus aufbringen würde, der nach meinem Verständnis erforderlich ist, in User-Team mitzuwirken. Verschiedene Motivationsversuche durch Treffen, eine neue Kamera, neue Objektive...halt etwas neues zu spielen...bewirkten allerdings auch nicht den erforderlichen Schub. Nun habe ich mich endgültig entschlossen, das User-Team zu verlassen. Ich danke allen Usern, die ich kennenlernen durfte, und ganz besonders meinen Teamkollegen für die tolle Zeit, die ich mit euch hatte. Aber alles hat einmal ein Ende... So werde ich zukünftig als "normaler" User hier im Forum herumgeistern, denn so ganz loslassen kann man ja dann doch nicht. DANKE ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|