SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zu den Kreativmodi

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 20:24   #1
Goldleader

Frage zu den Kreativmodi

Schönen guten Abend,

ich nutze die 200er jetzt gut 4 Monate. Allerdings habe ich noch eine Frage zu den Kreativmodi (Standart / Vivid / Portrait / Night usw).
Ich weiß, dass die Kreativmodi verschiedene Voreinstellungen für die Nachbearbeitung innerhalb der 200er treffen.
Den Standartmodus habe ich auf 1/1/2 gesetzt.
Meine Frage nun:
Selbst wenn ich alle Kreativmodi in den Voreinstellungen 0/0/0 lasse, wirken die sich wirklich unterschiedlich auf die Nachbearbeitung aus ??
Beispiel:
Wenn ich die Sättigung und den Kontrast im Vividmodus jeweils auf 1 erhöhe, ist dieser Modus dann nicht schon übersätigt, da dieser Modus von Haus aus schon etwas mehr Farbe und Kontrast mitbringt (selbst in den Einstellungen 0/0/0) als der Standartmodus.
Noch mal: Sind die Grundkalibrationen der verschiedenen Modi, auch wenn alle Parameter in den verschiedenen Modi auf 0 stehen, anders ??
So, ich fand diese Frage sehr schwierig zu formulieren. Ich hoffe auf eine antwort.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Goldleader.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln