SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » User-Treffen/Stammtisch Schweiz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 14:49   #1
Tim Struppi

User-Treffen/Stammtisch Schweiz

Hallo,

ich werde ab 06.04. für 4 Monate in Uznach/Schweiz arbeiten und wollte mich daher an die Mitglieder aus der Schweiz wenden und fragen wo denn in der Nähe (Umkreis 100Km) Stammtisch- bzw. Usertreffen stattfinden? Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps für Fotoläden in denen man unbedingt einmal eingekauft haben sollte ? Fotografisch liegen meine Schwerpunkte in der Landschafts-,Natur- und Makrofotografie. Für Hinweise bezüglich lohnenswerter Ausflugsziele in dieser Richtung wäre ich natürlich auch dankbar.

Ich freu mich auf eure Antworten! Vielen Dank!

Matthias
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2009, 23:54   #2
harti20

Hallo Tim

Einen Stammtisch gibt es, soweit ich weiss, nicht. Ich wohne aber gleich im Nachbardorf (Kaltbrunn). Wenn Du magst, können wir ja mal etwas zusammen unternehmen.

Gruss,
Urs
harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 00:27   #3
frame

Hi Matthias,

ich bin zwar kein Mitglied aus der Schweiz, aber wenn nichts dazwischen kommt werde ich ab 6.4. auch in der Schweiz arbeiten, in Zürich.

Vielleicht lässt sich ja was auf die Beine stellen

ciao
Frank
Alt 30.03.2009, 12:09   #4
Tim Struppi

Themenersteller

Hey,

@harti20 Sehr gerne! Hoffe mein Dienstplan lässt ein paar Wochenenden für gemeinsame Streifzüge in den heimischen Wäldern/Fotoläden frei.

@frame Zürich ist glaube ich auch nur 1h entfernt?! Da lässt sich doch auf alle Fälle ein keines Usertreffen organisieren. Wie wärs als Opening Event mit einem Besuch im Sony-Center Zürich?

Liebe Grüße

Matthias
Alt 07.04.2009, 09:46   #5
frame

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
@harti20 Sehr gerne! Hoffe mein Dienstplan lässt ein paar Wochenenden für gemeinsame Streifzüge in den heimischen Wäldern/Fotoläden frei.

@frame Zürich ist glaube ich auch nur 1h entfernt?! Da lässt sich doch auf alle Fälle ein keines Usertreffen organisieren. Wie wärs als Opening Event mit einem Besuch im Sony-Center Zürich?
Mein Eintreffen verzögert sich etwas, wahrscheinlich erst nächste Woche.

Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher ob das Sony-Center in ZH überhaupt DSLRs und Linsen führt, weiss das jemand?
ciao
Frank
Alt 07.04.2009, 13:46   #6
harti20

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher ob das Sony-Center in ZH überhaupt DSLRs und Linsen führt, weiss das jemand?
Laut telefonischer Auskunft sei alles verfügbar.

Wenn es mit dem Sony-Center nicht klappt, hätte es in Zürich und Umgebung sicher auch noch viele andere, lohnenswerte Fotoziele wie zum Beispiel den Zoo (dort hat es Anfangs Jahr Löwen-Nachwuchs gegeben, weiss allerdings nicht, ob die Löwenbabies bereits für die Öffentlichkeit zu sehen sind), ab Mai das Rafzerfeld oder (wenn es eher etwas urbanes sein darf) Zürich-Nord, wo in den letzten Jahren sehr viele Neubauten entstanden sind.

Gruss,
Urs
Alt 23.04.2009, 14:29   #7
Tim Struppi

Themenersteller

Hallo,

wie siehts denn bei euch beiden in den nächsten Wochen aus? Dieses WE und das darauf muss ich arbeiten, aber danach spricht nichts gegen ein kleines Usertreffen :-)

Liebe Grüsse

Matthias
Alt 23.04.2009, 14:37   #8
harti20

Hallo Matthias

Am 9./10. Mai geht es mir voraussichtlich eher nicht, aber danach wären die Wochenenden bis Anfang / Mitte Juni bisher noch frei für ein Treffen.

Liebe Grüsse,
Urs
Alt 23.04.2009, 23:19   #9
frame

Hallo Matthias,

am Wochenende geht's bei mir in nächster Zeit nicht, bin immer noch Pendler und suche nach einer temporären Bleibe.

ciao
Frank
Alt 04.05.2009, 17:16   #10
Dani25

Ich weiss, der Beitrag ist schon älter. Aber wenn jemand Interesse an einem Treffen hat, ich wäre auch dabei. Wohne auch in der Schweiz.
Dani25 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » User-Treffen/Stammtisch Schweiz

Forenregeln