![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Made in Malaysia
Hallo liebe Fangemeinde
Ich habe für unseren Sohn eine Alpha 200 bei Amazon bestellt und erhalten. Woran kann ich zweifelsfrei erkennen, dass diese eine deutsche ist? Auf dem Karton steht zwar CEE5 das läßt schließen, dass es sich hierbei um die MPN Nummer handelt. Auf der Kamera selbst steht: N50 CE SPEM XXXX Nummer Sony Corp. xxxxNummer das war`s dann auch schon Kann man anhand der Spem oder Sony Corp. Nummer vielleicht näheres in Erfahrung bringen. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Hinweis geben.. Vielen DanK ! Gruss Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In Deutschland wird natürlich keine Sony hergestellt. Aber für Deutschland ist deine auf alle Fälle (Amazon.de ist ein seriöser Händler). Wichtig ist einzig die CEE5, denn die bezeugt den Bestimmungsmarkt und gibt Gewährleistung für die Gewährleistung und Garantie nach deutschem Recht bzw. den Garantiebestimmungen von Sony Deutschland.
Zudem liegt eine deutschsprachige Bedienungsanleitung bei und die Kamera lässt sich auf deutsch einstellen.
![]() |
#3 |
|
Ach? Ich dachte die Alphas wären alle aus Japan?
Die D 7D wurde damals zu meinem Staunen in Malaysia gefertigt... ![]() Bei der 700 steht einwandfrei "made in Japan" drunter... bei der Alpha 100 nix, was unter meiner A 200 stand weiss ich nicht, ich habe glaube ich nie nachgesehen... Stempelfix
![]() |
#4 |
|
Hallo,
viel Firmen haben Produktionsstandorte in Malaysia und auch Sony. Minolta hatte und hat auch Standorte in Malaysia.
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nebenbei ist es der gleiche Standort:
Konkreter: Wo sich früher im Bezirk SS8 der 500.000-Einwohner-Stadt Petaling Jaya unweit der Hauptstadt Kuala Lumpur die „Konica Minolta Precision Engineering (M) Sdn Bhd“ befand, sitzt heute der Kamerahersteller „Sony Precision Engineering Malaysia Sdn Bhd“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
... nochmal geguckt: klinzigwinzig - "made in Malaysia" EU only Also kein Vorserienmodell... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
also meine a200 ist made in japan...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das meinte ich ja... die neuen Alphas sind alle aus Japan, während die Alpha 100 als Dynaxnachfolger noch aus Malaysia war...
Hmm, obwohl eigentlich egal... ich meine unter einigen Nikons schon als Ursprungsland Indonesien ausgemacht zu haben... oder sonst etwas in Fernost... Die Japaner lagern schon in anderen Branchen die Produktion (bzw. Teile dieser) in andere, billigere Länder aus... Solange die Qualität nicht leidet, sollte das wohl in Ordnung gehen... aber irgendwie piekst es einen doch, wenn Produkten zum Preis einiger hundert Euro zuweilen das "made in China" anhaftet... ![]() Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|