![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bunt allein reicht nicht ;)
Hallo!
War heute zwar nicht auf Fototour sondern auf Wohnungssuche aber meinen neuen Begleiter hab ich so oft es geht dabei. Und so kommt man durch den einen oder anderen schön gestalteten Park (ich bin mit dem Fahrrad unterwegs) - oder an einigen riesige Blumenbeeten vorbei. Die Sonne wollte nicht so recht, aber das kann uns doch nicht abschrecken. Die Farben fand ich einfach genial... Kunterbunt Kritik, Hinweise, Vorschläge sind immer willkommen - denn ich bin ja noch "in Ausbildung" an der A2 ![]() kurze Anmerkung zum Bild selbst: sRGB Hart alles andere +/- 0 den Rest seht ihr in den Exif Daten ![]() EBV: klein gemacht und ne kleine Tonwertkorrektur Gruß Tobias --EDIT-- Sitz gerade am TFT und sehe es ist wieder lasch geworden. Hab die Autotonwertkorrektur wieder zurückgenommen. Jetzt siehts wieder so aus wie es am CRT auch aussah und in echt auch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Tobias,
ich vermisse ein wenig die Schärfe auf dem Bild!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
so sehe ich das auch. Das Bild würde meiner meinung nach mit mehr Schärfe besser wirken. Bei so vielen Farben und Blumen will das Auge möglichst viel davon sehen. Das schöne Blau verschwindet etwas. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Meinungen.
Ok - Welche Schärfe meint Ihr? Die, wo das ganze Bild scharf ist [von vorn bis hinten]? (hab noch eins mit höhere Blende und Mitte fokusiert) Oder mehr Schärfe im Vordergrund? (Bild ist bis auf "Hart" und sonst von Softwareschärfen bisher frei) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur auf eine oder zwei Blüten im Vordergrund fokussieren, Tele 200 mm und mit offener Blende 3.5 fotografieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für Deinen Tipp
![]() ...da muss ich dort nochmal vorbei fahren - mit den Daten hab ich keines im Gepäck ![]() heute scheint ja mal wieder die Sonne...vielleicht finde ich etwas Zeit ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|