SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nadja
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 00:05   #1
1-fach-licht

Nadja

Modell: Nadja
Visa: Anna
Styling: Svenja

1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2009, 00:30   #2
amateur

Hi,

der asymmetrische Ausschnitt ist ein interessantes kompositorisches Mittel. Mir ist das Ding insgesamt überschärft und insbesondere die Augen sind für mich zu stark rausgearbeitet. Etwas weicher ausgearbeitet wäre es aus meiner Sicht das bessere Portrait.

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (15.04.2009 um 09:45 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 09:10   #3
Kerstin

Hm, was zuerst auffällt: Bei ausreichendem Licht braucht man keine großartige Visa mehr - Falten ade
Die Lichtsetzung erschließt sich mir aber nicht. Zu deutlich fallen die Unterschiede der beiden Hälften aus, links überstrahlt, rechts ausreichend belichtet, kommt dem Model insgesamt nicht wirklich entgegen, die Augen - sind mir zu sehr bearbeitet, das Augenweiß nur noch weiß, der stechende Blick ... da schließe ich mich Stephan an.
Die Haare: Unordentlich
Da du ja wirklich gute Portraits machen kannst und dieses aus meiner Sicht nicht eines deiner stärksten ist frage ich jetzt einfach mal - warum ist es so wie es ist, denn für dich ist es ja vermutlich final ... ??
Alt 15.04.2009, 13:31   #4
1-fach-licht

Themenersteller

final ist das für mich nicht, da ich finale Bilder gar nicht poste ( es sei denn, es ist aus einem TFP Shooting )

zum Make-up: je mehr Licht, desto mehr make-.up, da sonst die Konturen weggeleuchtet werden.

Intention dieses Bildes: es ist für eine Theater Produktion und die Flyer oder eher Programm Gestaltung ist sehr stark durch einen Farbverlauf gekennzeichnet, in dem Programm, sehen die Bilder aber vom Ausdruck etwas anders aus.

Zu stark bearbeitete Augen:
stimmt ! da ist eine Menge Bearbeitung drinnen, überschärft: stimmt auch, genau damit habe ich einmal rumgespielt und es ist scheinbar in die Hose gegangen Im Original sind sie meiner Ansicht nach nicht überschärft, hier ist es durch das Verkleinern zuviel geworden, stimmt !

Grüße
Stefan
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nadja

Forenregeln