Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 10:46   #1
About Schmidt

Leute,- warum so gereizt

Liegt es an der Jahreszeit, spielen die Hormone verrückt oder fällt einigen die Decke auf den Kopf?
Das frage ich mich (sicher nicht allein) hier schon seit einigen Wochen. Da wird gestänkert, genörgelt unsinniger weise drauf gekloppt und Threads deswegen geschlossen. Sogar gegen Kommentare bezüglich dessen, wie ein Bild auf jemand wirkt wird gewettert, als sei es nur, um den Kontenzähler zu erhöhen.

Leute was ist los mit euch? Das ist nicht euer Ernst?

Seit ich hier im Forum bin, ging es immer sachlich und gesittet zu. Das es Computerviren gibt wusste ich, dass diese sich nun plötzlich von Forum zu Forum und dazu noch auf die User übertragen, war mir bis Dato neu.

Mensch reißt euch mal am Riemen und vergällt euch nicht mit unsinnigem Geplänkel unser aller Hobby. Besinnt euch auf den Sinn des Forums!

Und nun gebt euch die Hände, zieht gemeinsam am Strang und schreibt sinnvolle Kommentare zu den Themen des Forums und den Bildgalerien.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.03.2009, 10:56   #2
Hansevogel

Die "Miteinander-Kultur" geht wohl allgemein den Bach runter.

Sinnvoller Beitrag, Wolfgang.

Danke dafür.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:57   #3
mintracer

naja, eins ist sicher... Bilder werde ich hier nicht mehr zeigen...

Alt 28.03.2009, 11:00   #4
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mintracer Beitrag anzeigen
naja, eins ist sicher... Bilder werde ich hier nicht mehr zeigen...
Das ist aber nicht der richtige Weg. Hier im Forum gibt es sehr sinnvolle, ausführliche und konstruktive Bildkritik. Leider ist das momentan etwas zurück gegangen. Würden die Leute statt zu nörgeln Bildkommentare schreiben, wäre allen geholfen.

Gruß Wolfgang
Alt 28.03.2009, 11:05   #5
wwjdo?

Wolfgang,

kannst du mal ein paar Beispiele verlinken!?

Bilder stelle ich hier auch nur noch selten ein, darum weiß ich jetzt nicht genau, auf was du dich beziehst...
Sponsored Links
Alt 28.03.2009, 11:13   #6
About Schmidt

Themenersteller

Ich will da niemand vor den Kopf stoßen. Deshalb bitte ich folgenden Link nur als Beispiel für vieles was meiner Meinung nach momentan hier im Forum schief läuft zu sehen und keinesfalls als einen Angriff auf irgend eine bestimmte Person/en zu werten. Ich will nicht was heraufbeschwören, nach dem Motto, die Geister die ich rief.

Hier ein Beispiel, stellvertretend für viele andere hier im Forum in letzer Zeit.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=68856

Gruß Wolfgang
Alt 28.03.2009, 11:16   #7
konzertpix.de

Mir geht es ganz ähnlich wie Dir, Wolfgang. Und ich finde es sehr gut, daß dieses Thema mal angesprochen wird

Für mich gibt es allerdings ein recht probates Mittel, sich den Frust rauszuschreiben und dennoch für keine weitere Unruhe zu sorgen: schreiben, lesen, korrigieren, überarbeiten - und dann doch nicht posten. Entspannt sehr...

Genauso frustrierend empfinde ich übrigens die auffällig geringe Lust mancher Leute, sich selber mal zu informieren. Einer meiner Chefs hat da einen Spruch, der recht passend ist: "Hirn einschalten"... Man läßt das Suchen und Erklären lieber die anderen machen und wundert sich anschließend, daß man mit den Hilfestellungen dennoch nicht zum Ziel kommt. Kein Wunder, wenn die Grundlagen beim Hilfesuchenden fehlen und man etwas ganz Spezielles hinterfragt hatte, da ist dann jede noch so gut gemeinte Hilfestellung für die Katz...

LG, Rainer
PS: oder es liegt doch am seit Wochen großteils miserablen Wetter...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:17   #8
BeHo
verstorben

Hallo Wolfgang,

Du sprichst mir aus der Seele!

Aber die meisten hier verhalten sich ja - noch - in Deinem Sinne.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:19   #9
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wolfgang,

kannst du mal ein paar Beispiele verlinken!?

Bilder stelle ich hier auch nur noch selten ein, darum weiß ich jetzt nicht genau, auf was du dich beziehst...
Nee, bitte nicht, da habe ich Angst das es schon wieder losgeht.
Das, was Wolfgang meint, sollte auch ohne Beispiel jeder verstehen können.

Ich kann das nur unterstützen: Denkt positiv, denkt an das Miteinander.

@Wolfgang: Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hoffe, dass er Wirkung zeigt.

@mintracer: Das ist genau das, was nicht passieren sollte. Vielleicht gelingt es Dir, deine Verärgerung über Bord zu werfen und doch wieder Bilde einzustellen.

friedliebende Grüße
Ralf
Alt 28.03.2009, 11:19   #10
wwjdo?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich will da niemand vor den Kopf stoßen. Deshalb bitte ich folgenden Link nur als Beispiel für vieles was meiner Meinung nach momentan hier im Forum schief läuft zu sehen und keinesfalls als einen Angriff auf irgend eine bestimmte Person/en zu werten. Ich will nicht was heraufbeschwören, nach dem Motto, die Geister die ich rief.

Hier ein Beispiel, stellvertretend für viele andere hier im Forum in letzer Zeit.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=68856

Gruß Wolfgang
Da wurde wohl ein Neben-Kriegsschauplatz eröffnet, was sich leider oft nicht vermeiden lässt, das kenne ich auch aus anderen Galerien!

Hier wird wenigstens moderiert und wenn ab und zu etwas geschlossen wird, finde ich das gar nicht verkehrt und allemal besser, als Dinge nur laufen zu lassen!

Das eigentlich Problem ist ein anderes, wird sich aber wohl kaum lösen lassen. Mit Apellen ist meistens nicht viel zu bewirken, wenn es um Neid oder Unverträglichkeiten (ich will da niemanden direkt ansprechen!) geht...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt

Forenregeln