![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heisser Griff bei Dimage 7i
Hallo liebes Forum,
wer hat das gleiche Problem? Bei miener Dimage wird der Griff unangenehm heiss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey hab_mal_ne_frage,
das kann an einem exzessiven Gebrauch und/oder schlappen Akkus liegen. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wohl eher ersteres ;-)
Aber muss ich damit leben, oder gibt es da eine Abhilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eine Möglichkeit besteht darin, mit einem externen Akkupack zu arbeiten. Diese besitzen meist eine höhere Spannung, so daß der arme, kleine Spannungswandler nicht mehr so strampeln muß und ihm auch nicht mehr so heiß wird.
Dat Ei
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der ists. Dachte es sei das Laufwerk, weil die CF Karte immerso schön warm ist ;-) Na wenns normal ist und kein Zeichen der Selbstzerstörung, werde ich wohl damit leben bzw. auf den externen Akkupack sparen.... Danke Du Ei ![]() Schnelle Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Frage-Habender,
ich habe eine 7Hi mit extermen Akkupack. Auch mit externem Akkupack wird der Griff, also der Spannungswandler bei exzessivem Gebrauch warm. Aber ich denke, wir haben da unterschiedliche Auffassungen, was exzessiver Gebrauch ist. Ich kann Dir aber versichern, dass Du vorher Verbrennungen an der Handfläche erleidest, als dass die Kamera den Geist aufgibt. Das mit den Verberennungen ist wirklich kein Scherz! Ich habe eine CF-Karte, bei der der Aufkleber Blasen geworfen hat. Aber auch die Karte funktioniert noch. Gruß, Hans-Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
oha, was hätte da wohl ein Microdrive gesagt !? Welche Foltermethode hast Du denn angewendet, um den Blasenwurf zu verursachen? Dauerfeuer bis der Akku leer war? ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Hallo Tom,
Zitat:
Bei mir wird die Ausrüstung wirklich hart rangenommen. Gestern habe ich wieder mal ein paar Blitz-Serienbilder gemacht. Da hatte ich dann oft den gelben Zählerstand, der vollen Puffer signalisiert. Schon peinlich, wenn der Puffer schlapp macht. Ich hätte ja eher gedacht, dass ich den Blitz-Kondensator leerbekomme, aber mit EP-2 hat man ja Reserven. Arme Tyra... Ich habe übrigens Sonntag nachts um 23:40 während dem Warten auf den Zug am Bahnsteig die Fotos auf Notebook kopiert. Das MD hat tadellos funktioniert, ich habe dann aufgehört, weil mir die Hände klamm geworden sind! Hier nochmal Dank and die Deutsch Bahn für das Absperren der Wartehallen! Gruß, Hans-Jürgen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|