![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verbindung
Noch ein Bild vom Usertreffen das ich ins Album stellen möchte.
Ein altes Holztor... ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Vorne ist es zwar ziemlich unscharf, aber durch die gelungene Linienführung wird der Blick direkt auf den herausstehenden "Holzklotz" gelenkt. Außerdem gefällt mir die Farbtonung.
Für mich sehr gelungen.
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Leo,
die Linienführung ist 1a ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare. Ja Ihr habt Recht, im nachhinein stört mich die Unschärfe auch. Ich habe mich hier nur auf den Zapfen konzentriert.
Ich habe noch eins von der anderen Seite aus - ist aber auch nicht ganz scharf ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt der Bildaufbau so wie er ist, gerade wegen dem Schärfeverlauf.
![]() Leider ist das Bokeh vor der Schärfeebene ziemlich unruhig, das lenkt ab. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann mich meinem Vorposter anschließen.
Der Schärfeverlauf zusätzlich zu der brillianten Linienführung verleiht dem Bild Tiefe. Einen Ticken weniger hätte es sein können, aber insgesamt mag ich dieses Schärfeverlaufsspiel. Das Auge wird auch gut in den scharfen Bereich geführt, zumindest ich bleibe nicht an der Unschärfe kleben...von daher ist es für mich noch ok. =) Ansonsten ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auch wenn ich noch nichts gesagt habe, für mich ist es das erste Bild.
![]() Das Licht- und Schattenspiel kommt hier viel besser zur Geltung und der Schärfeverlauf ist vollkommen in Ordnung. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir gefallen Bildaufbau, Schärfeverlauf und besonders das Motiv sehr gut. Das muss man erst mal so sehen. Der Schärfeverlauf ist sicher Geschmacksache, aber für mich ist er bei der ersten Variante recht stimmig, da der Blick dadurch auf den Zapfen gelenkt wird.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch.
Das erste ist, trotz der Unschärfe, auch mein Favorit. Das zweite finde ich von der Linienführung schon wieder "langweiliger". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|