![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha's allgemeine Frage
Hallo!
Ich habe mal folgende Frage: Ich fotografiere mit der Einstellung RAW+Jpg. Zeigt mir das Kameradisplay nach dem auslösen das Raw oder das Jpg an? ![]() Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es wird das JPG-Bild angezeigt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aha!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das hatten wir zuletzt gestern hier.
Weder noch lautet die Antwort - die Alphas (zumindest die aktuellen) betten in die aufgezeichneten RAW- und JPG-Bilddateien zusätzliche JPG-Vorschaubildchen mit ein, die sie anzeigen, und sie greifen auf diese Vorschauen auch dann zurück, wenn man ins Bild hineinzoomt. Man bekommt also an den Alphas die eigentlichen Bilddaten nicht zu Gesicht. Das ganze hat sicher mit der dadurch optimierten Anzeigegeschwindigkeit zu tun, denn alleine das Einlesen einer Bilddatei beim Kopieren auf die Platte dauert am Rechner schon länger als das Blättern in der Kamera von einem Bild zum nächsten. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|