SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Plötzlicher Zusammenbruch der Stromversorgung bei meiner D5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 20:21   #1
Peter a. T.

Plötzlicher Zusammenbruch der Stromversorgung bei meiner D5

Moins, nun hab ich auch mal wieder ein Problem...........
Vor 4 Wochen ist es mir zum ersten Male aufgefallen (ich hatte noch meinen alten Rechner ohne Kartenleser!): beim Arbeiten mit der D5 mit eingeschaltetem Netzteil, brach mit einem Male die Stromversorgung zusammen. Ich dachte zuerst an einen Kabelbruch, aber nichts.

Selbiges passierte mir nun auch direkt beim Fotografieren: wie aus dem Nichts bricht die Spannung zusamen, Anzeige "Batterie leer". Sie ist aber n i c h t leer!! Mittlerweile nehme ich einen Akku aus dem Schacht (wenn diese Meldung wieder kommt), reibe beide Kontakte z. B. an meiner Hose : Akku rein, geht wieder bis zum nächsten Ausfall....nach 2 oder 20 Bildern!

Bloß das kanns doch nicht sein!! Hat jemand schon selbiges erlebt. Welchen Lösungsansatz gibt es? Einschicken??
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, zumal in 7 Wochen meine US-Reise (NY und FL) beginnt

Die A2 wäre zwar schön, aber das liebe Geld fehlt und bisher war ich mit meiner D5 mehr als zufrieden.
Danke Euch.
Viele Grüße aus Teltow vom Peter
Peter a. T. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2004, 23:37   #2
TorstenG

Hallo Peter!

Was für ein Netzteil ist das denn? Evtl. bringt es ja einfach nur nicht genügend Leistung? Viele "billige" Netzteile haben nämlich nicht genug Power für die Dimage! Wieviel Leistung es nun genau sein muss weiss ich jetzt gerade nicht, aber das wurde schon öfters hier im Forum besprochen, also evtl. mal danach suchen!
Alt 25.04.2004, 23:49   #3
Jerichos

Wenn ich mich nicht gänzlich irre, dann braucht die Dimage rund 2A und das ist leisten die "normalen" Netzteile einfach nicht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 08:37   #4
PeterHadTrapp

Wenn ich das richtig verstehe, dann passiert das auch ohne Netzteil, beim Einsatz von Akkus.

Daher glaube ich nicht, dass das etwas mit dem Netzteil zu tun hat. Leider passt die alte Geschichte mit den Kontakten, die nicht mehr richtig sauber sind aber auch nicht, dann dürfte der Fehler nicht mit Netzteil auftreten.

Hm hm....

Um es mal ein wenig klarer zu kriegen:

1. welches Netzteil (Bezeichnung, Leistungs- Stromabgabe ??)
2. wird das Netzteil sehr warm bevor es abschaltet ??
3. Wenn der Fehler beim Foten auftritt, läuft dann die Cam mit Akkus ??
4. Welche Akkus und wie alt sind diese ??

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:48   #5
Tom

Der Unterbrecherkontakt in der externen Buchse (für Netzteil oder Akkupack) könnte einen Wackelkontakt oder Dreck auf dem Kontakt haben.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Plötzlicher Zusammenbruch der Stromversorgung bei meiner D5

Forenregeln