Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Symbolanzeigen im Sucher bzw. LCD-Display
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 20:45   #1
T-ML

Symbolanzeigen im Sucher bzw. LCD-Display

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich als neues Mitglied in diesem Forum kurz vorstellen.

Früher habe ich einige Kilo "SLR-Analog-Hardware" von Canon mit mir herumgeschleppt. Dann einige Jahre Pause beim Fotografieren gemacht. Im letzten Jahr hat mich der Bazillus wieder gepackt. Mein Interesse galt dann aber eher der digitalen Fotografie. Ich habe mir dann eine A 70 von Canon gekauft. Die Kamera hat mir sehr gut gefallen, aber... Dieses "Aber" führte mich dann zu einer G5.

Dann bin ich vor einiger Zeit auf die Dimage A 2 aufmerksam geworden. Nun, das Ergebnis hat mich hier in dieses Forum geführt. Seit letzten Freitag verfüge ich über die Dimage A 2.

So, genug der Vorrede. Jetzt meine Frage (Forum habe ich durchsucht, aber nichts gefunden): Einige Kameraeinstellungen habe ich verändert (vielen Dank auch an "Winsoft"). Diese Einstellungen werden - ich nenne es mal statisch - auf dem Display bzw. im Sucher angezeigt. Ergänzt werden die Anzeigen - dynamisch - um die Verschlusszeit und Blende. Damit sind recht viele Symbole zu sehen. Die Möglichkeit, diese insgesamt auszublenden habe ich gefunden. Mein Interesse geht aber dahin, dass die statischen Anzeigen in dem Moment, in dem ich den Auslöser halb durchdrücke ausgeblendet werden. Angezeigt werden sollen dann die dynamischen Anzeigen Zeit, Blende, Fokus, ggf. Blitz. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine derartige Anzeige darzustellen.

Habe ich eine Einstellungmöglichkeit für die Displayanzeigen übersehen oder geht hier wirklich nur "ganz oder gar nicht"

Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.

Freundliche Grüße

Thomas

PS: Schützt ihr das LCD-Display mit einer Folie, oder ist solch ein Schutz nicht erforderlich?
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2004, 20:51   #2
Tina

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum

auf dieIdee bin ich noch nie gekommen - auch wenn das durchaus Sinn machen würde. Ich denke aber nicht, dass das bei der A2 möglich ist.

Und die Displayschutzfolie ist Ansichtssache. Bei mir hattebisher keine Dimage eine Folie, und das Display hat nie darunter gelitten.

Viele Grüße
Tina
Alt 19.04.2004, 20:53   #3
Crimson

Hi Thomas,

erstmal herzlich willkommen im Forum...

nun zu deiner Frage, die recht kurz zu beantworten ist: Nein - es geht nicht. Entweder alles oder nix
(edit: verdammt - wieder mal nur zweiter Sieger :-; )))

Ich habe damit zu Beginn auch Probleme gehabt, mittlerweile habe ich mir angewöhnt, durch die Anzeigen quasi hindurchzusehen und ggf. einfach dieselben auszuschalten (aber nur selten wirklich genutzt).
Mir persönlich geht es so, dass ich sowieso erst zu Hause an der etwas größeren Glotze wirklich sehe, was wie geworden ist - insofern stören mich die Symbole nicht mehr - eher im Gegenteil, ich habe in eine Blick gerafft, wass ich eingestellt habe....

P.S.: ich habe eine Schutzfolie, die hat mir Sunny besortgt, ein wirklich gutes Teil - aber ich muss dazusagen, dass ich selbst zu mindestens 90% NUR den EVF benutze (weil ich mit normaler Brille auf dem Dislpay nur verschwommenes Zeug sehe)

Cheers

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:25   #4
ddd
Moderator

moin,
geht nicht ist etwas zu hart. aber nur wenn du gepatchte fw in betracht ziehst... sonst stimmts leider.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Symbolanzeigen im Sucher bzw. LCD-Display

Forenregeln