![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersatzakku A100 nicht kompatibel!
Hallo,
wie eigentlich alle A100 Nutzer wissen, gibt es für diese Kamera massenhaft Nachbauakkus, die kompatibel mit dem Original sind. Gestern habe ich einen solchen in meine A100 gesteckt und habe mit erschrecken auf dem Display lesen müssen "Akku nicht kompatibel mit Kamera" ![]() Danke Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
kann es sein, dass das ein Nachbau von NP-500H ist und nicht von FM55H?
Die Nachbauten von NP-500H gehen nicht in der A100, nur der originale Sony NP-500H
![]() |
#3 |
|
Würde ich die Finger von lassen. Ich hatte auch mal einen bestellt: der erste war aufgebläht und auch der Ersatz passte nur mit NAchdruck rein (und raus). Als er dann mal 3 Monate nur im Schubfach lag, war er tiefenentladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kauf Dir einen Nachbau von Hähnel, am besten einen der neueren für die A 200 bis 900, die sind rückwärtskompatibel auch zur A 100. Und wenn du mal eine der neueren Alphas Dein Eigen nennst, dann hast Du dort ebenfalls einen Akku der passt.
Billigakkus und Sony scheinen sich wohl auszuschließen. Gruß, Uwe
![]() |
#6 |
|
zurück damit. Natürlich mit Fehlerbeschreibung.
Bei den Nachbauten muss man immer mit gewissen Inkompatibilitäten rechnen, dafür sind sie halt billiger.
![]() |
#7 |
|
Ich habe nie Probleme mir Nachbauakkus gehabt, ganz im Gegenteil, in der Regel ist die Kapazität höher als beim Original. Auch die A100 hat nie gemeckert.
Da ich auch noch nie gehört habe, dass NB-Akkus an der A100 solche Probleme machen, würde ich den Akku einfch beim Händler umtauschen, du scheinst ein defektes Exemplar erwischt zu haben. Liebe Grüße Roland
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Habe den Anbieter kontaktiert und werde einen neuen anfordern.
Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe das Problem auch gerade gehabt, und da wurde mir mitgeteilt, daß bei dieser Akkucharge (NP-FM55H- Ersatz) der Chip bei weniger als 10% nicht richtig programmiert wurde, so daß der Akku an der Alpha 100 nicht als kompatibel erkannt wird. Nachliefern konnte oder wollte man aber nicht (obwohl die Akkus weiterhin angeboten werden...
![]()
![]() |
#10 |
|
Was erwartet ihr für 6Euro irgendwas? Das ist Schrott und das bleibt Schrott. Geiz ist halt nicht geil, wenn man doppelt zahlt. Die empfohlenen Hähnel Akkus sind zwar teurer, dafür funktionieren sie auch.
Vielleicht lernt ihr wenigstens was daraus. Spätestens aber dann, wenn so ein Schrottteil man in der Kamera hoch geht. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|