![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
o.T.
Ich finde für das Bild nicht den rechten Titel, also lass ich ihn weg.
Es ist ein im Neuaufbau befindlicher Irrgarten. Leider kann man noch keine typischen Irrgartenbilder machen, weil die Hecken noch nicht hochgewachsen sind und man nichts sieht, aber ich fand diese Perspektive auch sehr schön. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast einmal mehr eine Perspektive gesehen, an der ich vermutlich vorbeigegangen wäre. Mir gefällt die Reduzierung mal wieder ausgezeichnet.
in SW super und der Bildaufbau sitzt ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In einem anderem Thread wurde gesagt, das wir alle Künstler sind( oder es zu mindest versuche zu sein ), daher möchte ich mich auch mal zu diesem Foto äussern. Ich kann meinem Vorredner nur anschließen, das es ein Motiv ist, ab dem ich sicherlich vorbei gegangen wäre. Deswegen WOW .. tolles Auge.
Mir persönlich würde eine etwas "schärfere" zweite Reihe besser gefallen. Was mir aber nur in der "Großen Ansicht" auffällt, das Vorschaubild gefällt mir da besser : ) So hoffe mal das es im Sinne "Luft" war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
gefällt mir echt gut ... schön gesehen und umgesetzt ... ...im schnellen hinsehen in der Vorschau dachte ich aber erst an einen Soldatenfriedhof ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke schonmal. =)
Soldatenfriedhof ist eine der Assoziationen, die gut sind. Für mich war es wichtig, die Tristesse rauszuarbeiten, die diese Pflöcke noch haben. Ich habe sehr schlechte Erinnerungen an Irrgärten, ich hatte immer große Angst, daher ist es wohl meine Sicht drauf, obwohl der Irrgarten hier sowieso nicht themengebend ist, daher auch nicht im Titel verwendet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich finde solche reduzierten Bilder immer wieder interessant, und am Bild selbst habe ich eigentlich nix zu mäkeln; im Gegenteil.
Aber bei solchen Aufnahmen würde ich an Deiner Stelle evtl. einmal ein Objektiv mit einem schöneren Bokeh suchen (jaja, ich weiß, die A700 kam ja erst ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was würdest du denn da vorschlagen?
Ich spare gerade für das Sony 70-300 GSSM...bin schon recht weit. Wäre das was? Das Bild hier ist mit dem Sigma 70-300APO gemacht worden, das mir nicht wirklich zusagt, weshalb ich schnell von weg will.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf mich wirkt der Hintergrund auch zu wirr. Es ist einfach zuviel Verschwommens drauf. Wie schon vorgeschlagen, könnte ich mir das Bild hamonischer vorstellen, wenn die zweite Reihe stärker in den Schärfenbereich einbezogen worden wäre.
Wirklich endgültig kann man das allerdings erst beurteilen, wenn solch ein Bild vorliegt. Bis dahin bleibt lediglich die Vorstellungskaraft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Soldatenfriedhof kam mir auch sofort in den Sinn. Liegt wohl daran, dass ich schon zu viele gesehen habe. Verdun ist nicht weit von hier entfernt.
![]() In einem Irrgarten brauchst du aber keine Angst haben. Einfach immer an einer Wand entlang, egal ob an der Rechten oder der Linken. Dann immer dort entlang laufen und irgendwann bist du draußen. Darfst nur nicht den Fehler machen, die Wand an der du entlang läufst zu wechseln. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ja, ich denke, das dürfte hier besser sein. Ich habe es zwar nicht selbst, aber was ich an anderen Beispielbildern gesehen habe, ist das Bokeh deutlich ruhiger, auch bei vergleichsweise nahen Objekten. Ich denke, das hätte Dir bei dem Bild hier helfen können. Ich finde übrigens nicht, dass die zweite Reihe schärfer hätte sein sollen. Sicherlich wäre das wünschenswert, hätte jedoch auch die Gegenstände/Pflanzen auf dem Boden und auf Grund der Entfernungen auch die dahinter liegenden Reihen viel prononcierter zur Geltung gebracht und das wäre dem gesamten Bildeindruck abträglich. Insofern halte ich ein weiteres Abblenden hier für kontraproduktiv (außer man arbeitet dann mit EBV wieder nach).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|