![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsteiger mit Sony A350 und Metz 48-AF1S
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Fotographie und möchte gern viel dazu lernen. Nun hab ich mir letzte Woche den Metz Blitz für meine A350 gekauft und wollte fragen ob ihr mir paar Tips dazu geben könnt wie ich gute Fotos hin bekomme! Ich bin dankbar für jeden TIP! Eine spezifische Frage habe ich bereits, wenn ich den Blitz im M Modus nutze habe ich öfters Überbelichtete Bilder obwohl ich mich an die Messskala in der Kamera halte. Das tritt besonders auf wenn ich den Blitz im Slave Modus nutze! Ist es außerdem Möglich nur den Slave BLitz zu nutzen ohne den integrierten Blitz? Bitte gebt mir viele viele Tips |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
wie hast du den Blitz eingestellt ... TTL oder A (kann man doch auswählen oder?) und im WL kannst du den Blitz nicht ohne den Eingebauten Blitz auslösen - dieser wird zur Ansteuerrung benötigt ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
den Blitz nur als Slave zu nutzen geht nur mit Sensorauslösern oder mit Funkauslösern, dann allerdings ohne TTL sondern nur komplett manuell. Einfach mal die Suche anschmeissen.... kmbuell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du mit der Kamera im M Mode und Aufsteckblitz fotografierst, stimmt imho die Belichtungsskala nicht mehr. Die macht ja nicht ständig Test-Blitze.
Versuch es mal im A- oder P-Modus und merk dir dann die Werte für Blende und Belichtungszeit von der Aufnahme und übertrag sie in den M-Modus. Oder einfach ausprobieren bis es passt ![]()
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (31.03.2009 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gut so hab ich es bis jetzt auch immer gemacht!
Im SLave Modus konnt ich mir schon fast denken das es nicht funktioniert! Habt ihr noch paar allgemeine Tips für mich zwecks Fotografieren mit dem Blitz? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke genau sowas hab ich gesucht!
|
![]() |
![]() |