![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aufrüsten ja oder nein???????
Hallo,
seit Wochen lese ich hier immer wieder, welche Probleme die User mit ihren A300/A350 und speziell mit der A700 haben. Mal sind es Back-oder Frontfocus, dann der AF, oder Abrieb von Gummiteilen. Ganz gravierend war der Abbruch des Objektivs. Fast jede ist schon mal bei Geissler gewesen. Ich wollte mir eigentlich die A700 mit dem 16-105 Kit kaufen und dazu den HVL-F56AM, und zweifle, ob das richtig ist. Bei meiner A100, die ich jetzt schon mehr als 2 Jahre habe, gab es bisher kein einziges Problem. Mein Minolta 5400HS funktioniert zwar nicht wirklich gut, aber bei größerer Distanz / Volle Leistung komme ich damit zurecht. Kaufen, oder anderes System??????????? Danke für eure Antworten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Uwe,
hier ist es wie in jedem anderen Internet-Technik-Forum: in der Regel treffen sich hier Personen, welche Probleme mit ihren Geräten haben und nach Rat suchen. Nur wenige machen einen Thread auf und schreiben "Hey bei mir ist alles super und wie siehts bei euch aus?". Dadurch entsteht ein verzerrtes Bild über die Geräte, weil 50-75% der Threads über Probleme mit den angesprochenen Kameras handelt. Gehst du in ein Nikon oder Canon Forum, wird es dort ähnlich laufen. Wer keine Probleme hat, schweigt in der Regel. Wenn du gerne wechseln möchstest, weil du an die Grenzen deines Systems angelangt bist oder dir gern was gönnen möchtest, greif zu! Bist du so zufrieden wie du bist, spricht nichts gegen deine A100 ("Never change a running system" ![]() Nicht verrückt machen lassen. Liebe Grüße Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Grüsse,
ganz klar - KAUFEN. Denn es berichten immer nur die, welche Probleme haben und das verzerrt die Wirklichkeit doch sehr. Ich habe keine Probleme mit meiner 700. ![]() Alles Gute |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum soll das falsch sein?
Es werden immer wieder Geräte auftauchen die Fehler haben, ob die Fehler nun groß oder klein sind. Die 20.000 User die die Kamera mit Zufriedenheit benutzen melden sich nur nicht so oft. Sie fotografieren mit der gut funktionierenden Technik. Es kommt wo Technik arbeitet auch mal zu fehlern. Das ist bei Autos, Kameras, Computern und allen anderen Sachen ähnlich. Ich bin nach 1,5 Jahren A100 auch auf die A700 "aufgestiegen" und bin sehr zufrieden. Bei einem Wechsel sollte man immer bedenken was hab ich und was gibt mir das andere System. Entspricht es meiner Art zu fotografieren besser? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Uwe,
um das Ganze ins rechte Licht zu rücken solltest Du Dir mal die neue "Kamerastatistik" anschauen. Demnach sind hier im Forum immerhin 883 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke, genau diese Statistik habe ich gesucht und nicht gefunden. Hätte meine Frage wahrscheinlich erübrigt. Ich tendiere ja auch zu einem Aufstieg. Bin mir aber eben nicht sicher, ob die ca. 1.200,00 EUR den Unterschied von A100 auf A700 wert sind, oder ich mir ein zweites System zulegen sollte.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
... klar kann so ein Forum - oder besser gesagt die "Problemerörterung" an den Kameras und Objektiven einen ganz schön verunsichern. Ich habe mit meiner A700 und den 4 gekauften Objektiven - alles verg. Jahr - keine Probleme, und seit Firmware V4 bin ich rund um zufrieden. Falls Du auch nach anderen Systemen schaust, so schau auch in deren Foren, und es ergibt sich das gleiche Bild ![]() Frage mal einen Canonbesitzer nach Err 99 ... Gruß André
![]() |
#8 |
|
Was soll dir eine A300/350 oder A700 mehr bringen? Sind doch auch APS-C, wenn aufrüsten dann gleich A900.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ist zwar keine Frage der Ehre, wohl aber eine des Geldes. Zieht wohl auch `ne Menge Geld für gute Linsen hinterher. Vielleicht, wenn ich noch 5 Jahre fleissig spare ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
KAUFEN!!! Ich habe die A700 (gebraucht) seit 2 Wochen und sie ist genial!!! Keine Sekunde habe ich es bereut! Der AF ist sehr exakt, sogar bei Makros im Maßstab 1:1
Ich hatte die A100 ein Jahr lang, sie ist auch prima gewesen, aber mit der A700 nicht vergleichbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|