![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
unscheinbare Dinge können doch von solcher Schönheit sein
Hallo allerseits!
ja, seit Freitag Abend bin ich nun im Besitz der A2. Nachdem ich Samstag ein paar Testbilder (drinnen - weil draussen Regen) gemacht habe, war Sonntag die erste Übung in der realen Welt dran. Nachdem Mittag sich die Sonne zeigte, war ich natürlich hin und weg von den wunderschönen Kirsch-, Pfirsichblüten, den Blüten von Magnolienbäumen und und und... Nach dem Kaffee war das Akku wieder voll - und ich musste auch meine Heimreise antreten. Doch ich wollte "nur noch einmal" raus...(Ihr kennt das ja sicher ![]() Ich habe mich wieder von blühenden Wiesen und Bäumen ablenken lassen, bis mich jemand zu einem doch recht unscheinbaren Strauch rief. SO wie der aussah hätt ich den nie fotografiert. Ich sah ihn mir an und sagte: Na und?! ...und dann ...dann sah ich es erst. Leider stand die Sonne schon sehr tief und die Wolken verdeckten diese deutlich länger als Mittags. Für diesen Shoot blieben mir nur wenige Sekunden und der AF hat immer den Acker dahinter scharf gestellt trotz FFP - weil die Dinger ja echt so klein sind... dann stand ich nur auf einem Bein, weil das Ding inmitten eines Beetes war... - was ich sagen wollte - ich habe es versucht ![]() Schauts Euch einfach mal an - Kritik gibt es sicher genug - immer her damit. Blutende Herzen Das Foto ist mit eingebettetem Adobe RGB fotografiert und auch nicht umgewandelt. Lediglich Auschnitt gewählt und klein gemacht und mit den mir empfohlenen Einstellungen weichgezeichnet (Für eigene Optimierung muss ich noch üben). Ein Bild weiter ist es unbearbeitet (also nur Ausschnitt und klein gemacht) Ich finde das 1. (verlinkte Bild) ist durch die Schärfung zu körnig geworden. Die Farben waren wirklich so - eine Autotonwertkorrektur hätte die Atmosphäre zerissen. Aufgenommen mit allen Einstellungen auf +/-0 im P- Modus (weiter war ich noch nicht gekommen - und die Sonne drängte ![]() So, genug geschwafelt - erfreut Euch an der (traurigen) Schönheit. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|