![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Besuch im Schmetterlingshaus
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie zwei Versuche aus dem Schmetterlingshaus bin gespannt obs Euch gefällt ;o) Lioebe Grüße Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na das zweite ist mal ein ganz anderes Schmetterlingsbild. Die Bewegungsunschärfe der Flügel ist ein schöner Kontrast zur Schärfe des vorderen Teiles des Körpers. Gelungene Bildidee
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
das zweite Bild find ich super klasse. Normalerweise sieht man "nur" Schmetterlinge die wie aufgespießt ruhig sitzen. Das hier ist toll, da der Flügelschlag sichtbar wird. Wie lange muss man denn da hocken und warten. Wie hoch war der prozentuale Ausschuss ca.? Meine Familie würde mich lynchen wenn ich da auf dem Boden liegen würde mit dem Makro und Fernauslöser ![]() Liebe Grüße Christian
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke Harry, danke Christian,
ich war nur mit meinem Schatzi dort, somit konnte mich auch keiner Lynchen, denn das war freiwillig, hehe ja Du ein bisschen Ausschuss war schon dabei, aber da ich mit allem möglichen an Zubehör da gehockerlt bin war der Ausschuss recht gering ;o) Liebe Grüße CLaudia
![]() |
#5 |
|
Hallo,
das zweite hat was! Tolle Dynamik bei gleichzeitig guter Schärfe des Kopfes... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hilfe bitte
kleine Hilfeanfrage bitte:
ich denke ich bin nicht richtig zum Motiv gestanden, kann das sein? das mit der gedachten Linie muss ich probieren, wie genau muss ich die Kamera da ausrichten, gibts da einen Anhaltspunkt, ich glaub ich steh gerade voll auf der Leitung :-[ danke Euch, ich werd weiter üben ;o) ich weiss nicht irgendwie krieg ich diese wahnsinns Brillanz auch ned hin, kann das am Licht liegen oder wie krieg ich das besser hin?
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Das mit der Linie gilt für das zweite nicht.
Das ist so gut wie es ist. Sieht sehr gut aus wie er gleich davon flattert... Ist das beste von den vieren, wie ich finde. lg ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Wenn Du den Schmetterling frontal fotografierst - ist das normalerweise das schlechtere... - weil Du in die Schärfeebene beim Makro nicht Fühler, Augen und Flügel kriegst. Also ist immer etwas sehr unscharf. Grundsätzlich sind Schmetterlinge von der Seite besser zu fotografieren oder, wenn ausgebreitet von oben..
...sagt sich alles so einfach in der Theorie... ![]() Bleib nur dran am Thema, Du machst das schon... lg ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finds genial.
Vor allem die Schärfe ist ja der Hammer. Kannst du mal genau beschreiben, wie, womit und mit welchen Hilfsmitteln du das aufgenommen hast?
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
gerne Dana,
mittleriwele hab ich mir ein bisschen was zusammengesammelt, und fotografiert mit der neuen Dicken dem Sigma 180mm einem Manfrotto 190XproB mit Kugelkopf Fernauslöser Winkelsucher SVA ja das wars, kurz vor Schluss ist eine junge Dame gekommen die ist zwei Meter ums Stativ gegangen und meinte "bin ich eh ned im Bild" das war so süss, hab ich gesagt, "nö, da müssten sie sich bei dem Schmetterling auf die Schultern setzen, " hat sie gelacht und meinte " ah das ist so eine super nah nah nah nah aufnahme, ODER?" lustig war das na gut ich hoffe das hast gemeint Dana ;o) naja und dann hab ich mich vor dem Schmetterling aufgebaut, SVA gedrückt gewartet und dann ausgelöst und hat gut geklappt, ich war schon echt happy mein Stativ so richtig unter Kontrolle zu haben, das ist echt ein "g...es" Teil, mit den vestellbaren Beinen und der ausfahrbaren Mittelsäule, naja hat Spass gemacht ;o) Liebe Grüße Claudia
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|