![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nero Burning ROM Alternative
Hallo IT Gemeinde
Ich bin eigentlich für viele Jahre Glücklicher Benutzer von Nero 6 gewesen welches ich seit Windows Vista nicht mehr benutzen kann. Am wichtigsten ist mir Nero Burning Rom um mal schnell Dateien auf CD zu brennen. Mein Problem: Ich sehe nicht ein teures Geld eine Neue Version zu kaufen. Dazu kommt Nero inzwischen mit viel zu viel Mist den ich nicht Brauche (Vor allem Videosachen). Ich habe schon ne recht lange Zeit gesucht, konnte aber irgendwie kein anständiges Program finden. Kennt jemand vielleicht eine Gute Alternative? Versucht habe ich bislang:
Hoffe jemand kennt da etwas. Geändert von TommyK (18.03.2009 um 11:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Google mal nach "Ashampoo Burning Studio 6 free". Soll auch unter Vista laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hmm
da gibts ne menge Tools... mal ein paar die ich verwende... CDBurnerXP InfraRecorder ImgBurn Gibts alles in Deutsch... und ohne Werbung... ![]()
![]() |
#4 |
|
Oder - wenn du nur die Brennfunktion brauchst und auf alles drumherum verzichten kannst:
Nero 8 Essentials OEM Einfach mal bei Amazon.de eingeben - kostet unter 3€ und kann auch schon Vista. Ich bin aber nicht sicher, ob Video-DVD als Ziel-Format unterstützt wird.
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (18.03.2009 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte das gleiche Problem.
Mir war es außerdem zu wider mich für einfaches brennen von Musik & Daten CD/DVD mit aufgeblähten Multimediasuiten zuballern zu lassen... Ich bin mit CDBurnerXP sehr zufrieden läuft mit der Weile unter Vista einwandfrei ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
CDBurnerXP: kostenlos, schlank und mächtig.
dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das hier: http://www.cdburnerxp.se |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp it CDBurner XP. Geniales Tool. Ich kann zwar keine DVD Filme brennen, aber dafür kann ich mir noch immer separate Software holen
![]() Die OEM Version von Nero hat leider kein Burning Rom, nur dieses seltsame Express das mir nicht so sehr gefallen will. Geändert von TommyK (18.03.2009 um 12:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ImgBurn kann das doch...
nur weil es nicht wie nero aussieht, ist es nicht schlecht... Es ist halt gewöhnungsbedürftig... ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe es schon dafür benutzt, allerdings ist die Oberfläche zum Brennen von Ordnern doch ziemlich unreif. Es soll vor allem auch von meinen Eltern benutzt werden und denen diese Abstrakte Oberfläche beibringen währe ganz einfach zu viel.
Dazu kommt die bescheuerte Formatierung. Als ich mal Fotos gebrannt habe, ist mein DVD Laufwerk für ne viertel Stunde am rödeln gewesen damit Vista die Thumbnail rendern konnte (Der Lesekopf musste ständig hin und her). Absolutes NoGo. Wie gesagt, zum Brennen von fertigen ISOs gibts fast nix besseres. Bislang von dem was ich gesehen habe scheint der CDBurner den Job genau richtig zu tun. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|