![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ärger über Sony
Hallo,
muss jetzt hier mal meinen Frust über Sony ablassen. Es geht um den unfähigen Sony Service, bzw. um die Leute, die die Cashback Sachen bearbeiten. Ich habe mir letztes Jahr die Alpha 300 gekauft, weil ich die Kamera super finde. Die Kamera ist Top und an der habe ich auch nichts aus zu setzen. Aber: Ich habe dann die ganzen Unterlagen ein gesandt, um an der Cashback Aktion teil zu nehmen. Hat auch soweit alles gepasst. Ich habe Sony auch mitgeteilt, als sich dann meine Kontonummer geändert hat, das wurde alles abgeglichen und bestätigt. Das war im August 2008. Bis heute habe ich ca. 5 mal die Hotline angerufen, zig E-Mail geschickt. Es wurde mit immer gesagt, die Kontonummer stimmt, das Geld ist überwiesen. Meine Unterlagen habe ich ja auch schon zurück. Es wird immer bei Sony geprüft, wo der Fehler liegt. Jedes mal bekam ich eine Antwort Mail, das es ein Zahlendreher bei der Kontonummer gab und ich das Geld innerhalb von 10 Tagen haben soll. Bis jetzt habe ich die Antwort 3x per Mail bekommen, wahrscheinlich eine Standart Antwort. Es ist echt schade, weil ich an der Kamera absolut nichts aus zu setzen habe. Nur echt Schade um die ganze schöne Zeit, die man sich mit so einem Service rumärgern muss. Gab es bei Euch auch solche Probleme? Ich bin echt am überlegen, das System deswegen zu wechseln, obwohl der Schritt das letzte ist, und mir sehr schwer fallen wird. Das wollte ich nur mal los werden. Bis jetzt warte ich noch immer auf das Geld, was vor ca. 20 Tagen da sein sollte... Danke und Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() 1. Finde ich einen Systemwechsel wegen verzögerter Cashback-Aktion (die ja eine freiwillige Leistung Sonys ist) 'etwas' überzogen... zumal Du ja mit der Cam zufrieden bist. 2. Schreibst Du nicht, was das eigentliche Problem ist, ich lese zwischen den Zeilen, dass Du das Geld nicht erhalten hast?! 3. Dauerte es bei mir und der A700 auch etwas länger als gewöhnlich. Antwort auf Nachfrage war auch eher standard-mäßig. 4. Such einen Thread hier, der das ausführlicher beschreibt, es gab mehrere Leute, die sauer waren, im Endeffekt kann ich mich aber an keinen Fall erinnnern, der nicht am Ende doch noch sein Geld bekommen hat. (*) 5. Solltest Du Deinen Nickname auch auf andere anwenden, niemand ist perfekt, wo Menschen arbeiten geschehen Fehler und auch Zahlendreher (bzw. Kontoänderungen!) 6. Viel Erfolg noch weiterhin und vor allem etwas Geduld (*) Edit: Den hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=48402 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es geht ja nicht darum,
das keiner Fehler machen kann. Immer wenn ich die Hotline angerufen habe, haben die mit mir die Kontonummer abgeglichen und das ca. 5 mal. Und immer hat alles gepasst. Und es wurde weiter zur Prüfung gegeben. Und halt immer wieder war es angeblich ein Zahlendreher. Ich habe ja sogar die Unterlagen und alles zurück bekommen. Und das war im Dezember Januar. Mir wird halt immer nur versprochen, das ich das Geld innerhalb der nächsten Tage habe, aber es kommt einfach nichts. Und eine Überweisung dauert nun mal nicht ein paar Monate. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn Du dewegen wechseln willst, dann such dir aber einen Hersteller der keine Cashback-Aktionen macht.
Auch von der Rotringfraktion hab ich schon gehört, dass das da auch in manchen Fällen nicht klappt. Das mit den Cashbackaktionen verursacht deutlich mehr Aufwand als man sich vorstellt. Wenn da so Sachen wie der Nachweis ans Finanzamt usw. kommt, werden die Angelegenheiten immer unübersichtlich. Ich freu mich immer nur das bei mir in der Firma eine andere Abteilung dafür zuständig ist ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es ärgert mich halt nur immer wieder fürchterlich, das man immer die selbe Antwort bekommt und es immer versprochen wird, das Geld ist in 10 Tagen da, aber es passiert nichts.
Wenn dann soll man doch gleich mal sagen, was los ist... Und nicht immer nur sagen Zahlendreher, und das Geld kommt in 10 Tagen. Deswegen werde ich schon nicht wechseln, aber sowas regt mich immer so auf... Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nimms leicht. Denk an deinen Nick.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Tobias,
ich habe mir letztes Jahr auch die Alpha 300 in der Zeit der Cashback-Aktion gekauft. Es ging auch nicht so schnell, wie angekündigt, aber ich denke mal Fehler passieren überall. Deshalb aber über einen Systemwechsel nachzudenken, wenn Du mit der Alpha zufrieden bist, das verstehe ich nicht ganz. LG Angelika
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Es ist ja nicht so, das man keine Fehler machen kann.
Aber 5 mal hinter einander der gleiche Fehler ist schon komisch. Vorallem, da die Kontonummer ja stimmt. Habe ich ja immer mit dem Service Mitarbeiter abgesprochen. Ich warte jetzt fast 7 Monate, auf mein Geld. Damals hat mir Sony schon geschrieben, das sie es innerhalb von 10 Tagen überweisen. Deshalb kommt mir das alles komisch vor. Aber das System wechseln, erst wenn ich noch weitere 7 Monate warten muss ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich kann so etwas nicht ärgern, was bin ich froh nicht an solchen Sachen (Cashback etc. ) teilzunehmen. Ich kaufe mir ja nichts weil es CashBack gibt, sonder ich es eventuell haben möchte.
![]() Aber wenn man denn so etwas macht, kann eine Kleinigkeit (z. B. die Änderung der Kto.-Nr) alles durcheinander bringen, und das passiert nicht nur bei Sonie.
![]() |
#10 |
|
Ich habe mich auch ueber das verzoegerte Cashback geaergert ... bis ich gemerkt habe, dass ich den Eingang der Ueberweisung schlicht uebersehen hab.
![]() Ich kann verstehen dass Du Dich aergerst, aber Du solltest den Aerger nicht so gross werden lassen, dass er Dir den Spass am fotografieren nimmt. Das waere "teurer" als das Cashback. Gruss Ralph P.S. In der Uni leider ohne Umlaute. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|