![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue A700 bereits über 7000 Fotos ???
Halllo,
ich habe mir gestern eine A700 gekauft. Als ich sie zu Hause ein paar Testbilder geschossen habe, hatten die Bilder bereits die Nummern DSC07147 usw.. Ist dies bei einer neuen Kamera möglich oder hat mir der Händler ein gebrauchtes Teil als neu verkauft ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo hast du denn gekauft? Vielleicht B-Ware erwischt oder nen Garantie-Rückläufer. War die Speicherkarte auch neu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
du hast wahrscheinlich eine Speicherkarte benutzt auf der noch Bilder waren ...
![]() |
#4 |
|
Ab zum Händler - reklamieren!
Soweit mir bekannt, verstellt sich der Bildzähler nur, wenn man die Einstellung "Dateinummer Rückstellen" aktiviert. Ich kann mir nur vorstellen, das ein Kunde mit seiner eigenen CF-Karte die Kamera getestet hat und der Bildzähler die Nummerierung der Fotos auf der CF-Karte fortgeführt hat. Dafür müssten aber die Fotos mit einer ![]() Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die diversen Möglichkeiten wie das passiert ist, wurde ja schon beschrieben, die genaue Zahl der Auslösungen kann soviel ich weiß nur der Service auslesen.
Von daher einfach mal bei dem Händler nachfragen, und wenn dieser in irgend einer Form sich windet, zurück damit. Wenn er dieses aber plausibel erklären kann, ist es doch kein Problem diese Zahl "zurück" zu setzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine hatte auch 8199..
Aber nur weil ich eine Speicherkarte eingelegt habe aus meiner a200 unformatiert.. ![]() Schließt genau da an wo die a200 aufgehört hat.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Auf der Speicherkarte die ich eingelegt hatte, war der Zähler bei max. 5000 irgendwas. Die Kamera funktioniert einwandfrei und sieht auch wie neu aus (keine krazer am Body oder sonstiges). Ich werde Montag mal nachfragen beim Händler!
Danke für die Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Andere Fragen: War die Uhrzeit gestellt? War der Akku eingelegt oder befand er sich noch in der gelben Folienverpackung? 7000 Auslösungen entstehen nicht durch eine etwaige Vorführung sondern im Gebrauch... war der Gurt einwandfrei oder schon mal angebracht, man sieht das meist an seinen Endstücken, auch das Ladegerät für den Akku steht bei den meisten Leuten gerne offen herum und ist dann antsprechend verstaubt, auch das Kabel zum Ladegerät müsste bei einer ganz frischen Kamera eigentlich noch mit Draht zusammengebänzelt gewesen sein. Gruß, Uwe P.S.: ich würde erst wenn mehrere Indizien eine deutliche Sprache sprechen ein Tamtam anstimmen, der Zähler einer Kamera ist wie oben beschrieben schnell durcheinandergebracht.
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (01.03.2009 um 06:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wird einfach an der Speicherkartensache liegen denke ich. Wie schon gesagt wurde, müsste man der Kamera 7000 Auslösungen ansehen können und das mit der Speicherkarte ist auch die einfachste Erklärung. Ob da nun vorher 5000 oder 7000 auf der Uhr (also der Karte) waren - weiß man das wirklich so genau?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.03.2009 um 02:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Warum sollte man der Kamera 7000 Auslösungen ansehen? Die 8000 Auslösungen sind meiner Alpha 700 auch nicht anzusehen. Na gut mein zweiter orginal Akku ist in den Fritten aber der Kamera siehht man gar nichts an
![]() Im übrigen so manche Aussage hier kann ich nicht nach vollziehen. ![]() Auf der Photokina 2008 hatte ich eine CF Karte dabei und mit der habe ich Aufnahmen mit 9 verschieden DSLR`s gemacht. Jede DSLR hat ihren eigenen Ordner auf der CF Karte angelegt. Zwei Sony DSLR Kameras waren auch dabei und dem entsprechend auch zwei verschiedene Ordner auf der Speicherkarte. Also weiter gezählt wird da nicht, das steht mal fest. Vor einiger Zeit war ich in einem großen Discounter (von dem gibt es sogar einen Himmelskörper am Nachthimmel;-) )der auch DSLR`s vertreibt. Dort probierte ich die Alpha 100 und mir wurde versichert das der Apparat funkelnagelneu sei und ich der Erste wäre der damit Aufnahmen machen wollte. Zuhause musste ich dann auf der funkelnagelneuen CF Karte feststellen das der Apparat schon fast 3000 Auslösungen hatte ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|