![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon EOS 550D...
Guten Tag zusammen,
eine kleine Geschichte hier, die deutlich macht, wie wichtig gute Gläser sind; Ein Freund hat sich vor kurzem die Canon EOs 550D gekauft. Natürlich im Kit (18-55) und noch zusätzlich das günstige Tele von Canon. Wir haben dann Bilder zusammen angeschaut und verglichen. Seine Bilder und meine Bilder von meiner "alten" A200. Die Bilder habe ich durchweg mit zwei gebrauchten Minolta Gläsern und einem gebrauchtem Sigma (17-70 2,8-4,5) geschossen. Die Objektive habe ich übrigens alle sehr gut erhalten hier im Forum bekommen. Nochmals Danke hierfür !! OK, zurück zur Geschichte..... Er war sehr erstaunt, dass die Alpha Bilder mit den oben genannten Gläsern knackescharf waren und auch die Farben sehr schön raus kamen. Seine Bilder hingegen waren vermatscht; die knackige Schärfe hat gefehlt, und auch die Farben waren nicht so schön wie meine. Wir haben beide keine Nachbearbeitung an den Bildern vorgenommen, obwohl er sicher war, ich hätte einige Filter drüber laufen lassen. Er verstand nicht, dass seine aktuelle 18 MP Cam schlechtere Bilder geliefert hat, wie meine 10 MP Cam. Ich erklärte ihm dann den Zusammenhang zwischen einem guten Body, vor allem dem Sensor, und der Wirkungsweise von guten und schlechten Objektiven. Er hats verstanden. Ich denke, seine Gläser werden demnächst in der Bucht auftauchen, und er wird ein paar hunies in brauchbare Objektive investieren. Aber vielleicht hat er Glück, und es gibt auch ein tolles Canon-Forum mit so netten Leuten, wie beispielsweise das Sonyuserforum. Eins verstehe ich bei ihm aber wirklich nicht. Er hat erst an Weihnachten eine Powershoot SX20 gekauft. Ich denke, dies ist eine wirklich tolle Cam. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren durchweg gut. Na ja, ist sein Ding.... Ich denke, die brauchbarsten Kit-Gläser liefert noch Nikon mit. Oder seht ihr das anders ?? Schönen Tag wünsche ich noch.... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|