Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Forenspende » Minolta AF 28-85/3.5-4.5 (bis Sonntag, 3.5.09 22:00)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 11:26   #1
k.kandler

Minolta AF 28-85/3.5-4.5 (bis Sonntag, 3.5.09 22:00)

... und ich entrümpele weiter

Diesmal steht ein Minolta AF Zoom 28-85mm 1:3.5(22)-4.5 mit Makromodus aus der 1. Generation zum Gebot.

<klick>

(Ich hatte die Linse zusammen mit dem 35-70 gebraucht gekauft, da ich mich nach einem "im-Flugzeug-aus-dem-Fenster-Knipsen"-Objektiv umgesehen habe. Das 35-70 hat gewonnen, da es kleiner ist...)

Die Linse ist von außen ziemlich gebraucht, am Fokusring ist der Lack abgescheuert, auch an der Unterseite gibt es einige Lackschäden, vermutlich vom Auflegen. Im Gegensatz dazu sind die Linsen absolut einwandfrei, erstaunlicherweise ist auch kein Staub innen zu sehen. Die Blende ist ölfrei, soweit von außen zu erkennen. Die Zoom-Mechanik läuft auch glatt bis in den Makromodus rein. Beim Fokus hört man den Schraubendreherschlitz klappern, aber das tun irgendwie alle meine alten Minolta-Linsen.

Dazu gibt es einen Bajonett-Deckel von Sigma, einen Frontdeckel habe ich leider nicht mehr, und leider habe ich auch die Geli nicht dazubekommen.

Die Auktion läuft bis Sonntag, dem 3. 5. um 22 Uhr. Das Porto übernehme diesmal ich, der Einfachheit halber (Versand mit Hermes, rechnet daher einige Tage bis Lieferung!).

Konrad
k.kandler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln