![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 900 bei der Dakar Rally
Die Sony Alpha 900 bei der Dakar Rally mit einem polnischen Fotografen. Hier gibt es die Googleuebersetzung der polnischen Webseite,
*click* Nichts fuer schwache Gemueter, die ihre Ausruestung hueten wie ihren Augapfel ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielen Dank für den Link. Geniale Aufnahmen dabei
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Autsch!
Mal ernsthaft, wie bekommt man sowas wieder sauber? Mit dem Kärcher??? ![]() Aber die Bilder sind echt klasse! http://www.swiatobrazu.pl/hashphoto-...yausdufzih.jpg Gruß André
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Ja, das hab ich mich auch gefragt..
..die sieht echt böse aus. Da braucht man dann wohl mehrere Bodys um die Objektive nicht auch noch wechseln zu müssen.... ich stell mir grad vor das die innen dann so ähnlich aussieht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und dann im P(anik) Modus foten ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso sauber kriegen?
In Polen gibts die 900er doch schon für 1600 Euro.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wow - der hat´s drauf...
![]()
![]() |
#9 |
|
Außer man sitzt im Auto
![]() Irgendwo im Text wird erwähnt (wenn ich die Übersetzung richtig interpretiere), dass er die Kamera jeden abend mit Druckluft gereinigt hat und sie dann wieder ordentlich aussah. Jedenfalls scheint die Kamera sowohl Regen als auch Staub ohne Zicken überstanden zu haben. ![]() Und die Bilder sind wirklich klasse, mein Favorit ist der im Staub verschwindende Hubschrauber (ich mag gar nicht an das Sandinferno denken, in dem der Fotograf da gestanden haben muss...)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
moin so what? P(rofi)-Shift geht ggfs. schneller als bei jedem Bild im A(mateur)-Modus rumzukurbeln. Dürfte von den Vorlieben und Gewohnheiten des Fotografen abhängen, was nützlicher ist. Oder würdest Du Reportage von schnell bewegten Objekten im M(ach langsam)-Modus fotografieren
![]() Jedenfalls scheinen Sony und Zeiss die Abdichtung brauchbar hinbekommen zu haben. Langzeittests in der wahren Welt stehen noch aus (im Labor hat es die sicher gegeben), aber man braucht das Schätzele offenbar nicht wie ein rohes Ei zu behandeln. Druckluft zum Reinigen scheint mir suboptimal: da drückt man den Dreck ggfs. erst hinter die Abdichtungen. Ich würde einen Staubsauger mit weicher Bürste vorziehen, sowas gibt es für die Reinigung empfindlicher Geräte. Die google-Übersetzung ist zwar gut, aber bei solchen Details ggfs. missverständlich/fehlerhaft.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (26.02.2009 um 12:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|