![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wetterschutz Alpha Kameras und Objektive
Ich greife mal einen Evergreen auf, der fast so gern diskutiert wird wie Rauschen und Bildauflösung: Die Wetterfestigkeit unserer Kameras und Objektive. Von einigen Anwendern wird bemängelt, dass die Alpha-Objektive und auch die Gehäuse nicht als vollständig Wettergeschützt deklariert sind und im Gegenzug aufgeführt, wie toll die Produkte der anderen Hersteller sein.
Ich empfehle, zu diesem Punkt mal das Kapitel "Failures" (weit unten) auf dieser Seite zu lesen: http://www.luminous-landscape.com/es...9-worked.shtml |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Singin' in da rain
Da ist vielleicht auch stevemarks Bericht im Minolta-Forum interessant.
Singin' in da rain Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
irgendwie landet der Link nicht da, wo es wohl gewollt und gemeint ist. Hier mein Versuch: Singin' in da rain Viele Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hier etwas neues zum Thema: A900 bei der Ralleye Paris-Dakkar (jetzt in Chile) in Sand und Regen:
http://www.clubsnap.com/forums/showthread.php?t=481703 Dabei sind auch tolle Fotos entstanden, siehe z.B. http://www.swiatobrazu.pl/sony_dslr_...zie_dakar.html und http://www.swiatobrazu.pl/sony_dslr_...e_dakar.html,2 sowie die Folgeseiten (auf nastepna strona klicken). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Alpha 900 ist ein cooles Gerät, keine Frage. Aber doch nicht für so was! Es ist so, als würde man mit einem Maybach bei der Rallye Dakar antreten. Findet Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Johannes, ähm, er will nichts beweisen.
![]() Er hat "nebenbei" (wie andere auch schon) bewiesen, daß das Ding auch für den harten Outdooreinsatz tauglich ist.
![]() |
#7 |
|
Da soll es doch Firmen geben die gegen eine Vermarktung die komplette Ausrüstung stellen, und danach Abschreiben!
Auch eine nikon oder canon wird diese schmutz orgie ohne schäden oder eine Grundreinigung nicht Überleben. ;-)
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Manchmal ist es einfach den Einsatz wert.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
nun es gibt Profis, und für die ist eine 900 eben ein Werkzeug. Mit der Kamera wird Geld verdient, denn wirklich wichtig ist für den Profi nicht die Kamera, sondern das Ergebnis, das Bild. Eine Reparatur ist da freilich auch kostenmäßig schon mal einkalkuliert. Als Hobby"knipser" werde ich das meiner (noch zu liefernden) 900 nicht antun, freue mich aber doch sehr, hier zu sehen, dass diese Kamera sehr robust ist. Falls mir also mal die Kamera nass oder staubig wird, brauche ich nicht gleich Muffensausen zu bekommen. So gesehen war dieser Bericht doch wirklich sehr interessant und doch irgendwie auch beruhigend. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hatte die A700 schon zwei Wochen zur Regenzeit mit im Dschungel. Luftfeuchtigkeit permanent 100%, kein einziges Kleidungsstück blieb oder wurde auch nur annäherungsweise trocken. Auch die Fototasche war dauerfeucht. Die Objektive, Blitz und Ersatzakku hatte ich jeweils in Ziplock Taschen. Kamera und angesetztes Objektiv frei in der Fototasche.
Bei starkem Regen hatte ich die Alpha unterm Regenumhang. Aber sie war immer dabei und wurde benutzt. Einmal waren winzige Ameisen hinter die Abdeckklappe des Kartenfachs vorgedrungen- kein Effekt. Wir haben uns in allen Höhenlagen von Meereshöhe bis 3400 m bewegt. Das einzige, was die A700 in dieser Zeit nie aushalten musste, war intensive Sonneneinstrahlung ![]() Das Teil ist mir sogar einmal in einen flachen Back gefallen -Monitor kaputt, da ein Stein doof lag. ![]() Abgesehen von diesem Sturzschaden gab es keinerlei Problem. Selbst nach dem Sturz hat sie noch brav funktioniert-ich musst nur eben blind foten. Den Dschungeltest hat sie für mich 1a bestanden. Die zweite Kamera in der Gruppe war übrigens eine Canon 40D. Auch die hat brav mitgemacht, hatte höchstens etwas Akkuentladungsprobleme. Viele Grüße Ingo -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von ingoKober (04.03.2009 um 09:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|