![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Datei "Sonycf.ind" auf CF-Karte
Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich immer die Datei SONYCF.IND auf der CF-Karte. Nach dem Übertragen der Bilddateien habe ich immer einen neuen Ordner XXXX(unbekannte Daten) auf meinem PC. Woher kommt die Datei und wie kann ich es unterbinden, dass so ein Ordner bei jedem Übertragen angelegt wird? CF-Karte habe ich schon einige Male in der Kamera formatiert. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG maxiline |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welche Aufgabe diese Datei SONYCF.IND erfüllt, weiss ich zwar auch nicht, möchte aber nur vorsorglich für eventuell händeringend danach Suchende hinweisen, dass es eine schreibgeschützte und versteckte Datei ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Datei wird zur Indizierung der Bilder auf der Speicherkarte verwendet.
Sie wird jedesmal wenn das erste Bild gemacht wird angelegt. Du brauchst die Dateien nur mit dem bestehen Ordner kopieren und du kannst festlegen wie er heißen soll. Es sei denn du benutzt ein bestimmtes Programm zum Übertragen. Dann liegt's vielleicht daran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich benutze Adobe Bridge dazu. Ich lasse die Daten beim Übertragen in den folgenden Dateinamen umwandeln: Datum_BildNr.jpg bzw. Datum_BildNr.arw also z.B. 20090303_0885.jpg. Dabei wird dann ein Ordner mit dem Namen 20090303 angelegt und in diesen die Bilddateien gespeichert. Zusätzlich wird ein Ordner mit 20090303(unbekannte Daten) angelegt. Ich kann mich aber ganz sicher daran erinnern, dass das vor einiger Zeit nicht so war.
LG maxiline |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|