![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzlicht defekt ? a200
Bei meine a 200, gekauft November 08 löst das Blitzlicht nicht mehr aus. Das passierte quasi mitten drn bei Dokumenten fotografieren. Ginn einige mal, dann war Schluss. Folgendes noch gemacht: Menüeinstellungen resettet und Batterie neu geladen (war noch bei 70%). Das Blitzlich klappt noch hoch, löst aber nicht aus. Im Menü ist beim Blitz Automatik angezeigt.
Wenn zur Reparatur dann folgende Fragen: Wohin schicken Amazon oder Geißler oder ...? Wie läuft das mit dem Garantieschein. Steht dabei, bei Sony runterladen. Reicht dann dazu Kopie der Rechnung und auf Garantieschein ? Nur Body schicken ohne Karte ? Defekt mit Kamera ist mit echt zum ersten mal über 40 Jahren passiert. Darum Dankbar für Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bist du sicher dass er kaputt ist? Also ich meine wegen Automatikmodus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum Testen einfach mal auf M/A oder S Modus umstellen, Blitz hoch klappen und abdrücken. Wenn nix kommt ist die Leichte hin.
In dem Fall ab zu Geissler. Amazon wird die Kamera nur an Geissler weiterleiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Danke für die Antworten.
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi ...
ich würde sagen du brauchst die Rechung, diese würde ich aber nur als Kopie hinschicken bzw. behällst du die Kopie oder so und einen Garantieschein. Ausfüllen und ab zur Post... ich hätte es so gemacht... Lg MA3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wichtig bei Rechnungen. Eine Kopie für sich selbst machen. Die neuen Thermopapiere bleichen teils schon nach etwas mehr als nem Jahr aus. Papiermäßig ein kleiner Brief mit Fehlerbeschreibung und Rücksende Adresse. Zubehörmäßig so wenig wie möglich! Kann denen in der Farbrik nur verloren gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde auch nur eine Rechnungskopie mitsenden.
Informiere Amazon über die Garantiereparatur. Amazon schreibt dir die Portokosten auf dein Konto gut. Auch bei verlorengegangenen Rechnungen kann dir Amazon eine Rechnungskopie senden. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
http://geissler-service.de/index.html
hier findest du unter Kontakt ein Begleitschreiben, in dem Du den Fehler schon mal spezifizieren kannst. Auch Seriennnummer und so wird dort vermerkt. Die Kamera ohne alles, also auch ohne Akku und Tragegurt hinschicken, eventuell in der Original-Verpackung. Ich hatte meine Original-Verpackung ordentlich wiederbekommen.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Erst einmal Dank für die Antworten. Nur ist mir immer noch nicht ganz klar, ob ich einen Garantieschein brauche oder ob die Rechnung ausreicht. Hab dazu mal eine Mail an Geissler geschickt, mal sehen was sie schreiben.
Wenns auch hier jetzt nicht ganz passt. Was für externe Blitzer kommen für die A200 in Frage. Sie können relativ einfach sein und auch älter, also gebraucht. Ich fotografiere oft alte Dokumente und stelle mir die Kamera dann manuell ein, da die Beleuchtungsverhältnisse und die Dokumente oft unterschiedlich sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
lies dir mal diesen Faden durch, ich fand den echt interessant. Auch wenn ich noch nichts davon umgesetzt habe. LG, Thomas P.S.: an die Mods: wäre der zitierte Beitrag von Tobi. nicht was zum oben anpinnen, oder fürs wiki ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|