![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bouncer/ Diffusor für Sony HVL-F42AM
Hallo Forum!
Ich will mir in Kürze den Sony-Blitz HVL-F42AM zulegen und bin nun (bisher erfolglos) auf der Suche nach einem günstigen Bouncer / Diffusor für dieses Modell. Hat jemand einen Tipp, wo ich günstige Nachbauten im Stil von Omnibounce oder Lightsphere bekomme? Auf Amazon finde ich zwar einen Bouncer für diesen Bltz, allerdings passt der laut Rezension nicht richtig. Laut Sto-Fen Homepage passt auf den HVL-F42AM der gleiche Bouncer wie auf den älteren HVL-F36AM. Kann jemand bestätigen, dass die Abmessungen insofern gleich sind? Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
schau mal hier nach http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...n:::78_81.html Die Maße der passenden Reflektoren stehen jeweils dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auf der Sto-Fen-webseite wird zu beiden Blitzen der Omni-Bounce OM-PZ8 angeboten.
Auf den 42er passt er auf jeden Fall. Habe ihn dort selber im Einsatz. Das ding kostet zwar 20 Euro (oder hab ich sogar "nur" 15 bezahlt?), ist sein Geld aber auf jeden Fall wert, da er im Gegensatz zu anderen Diffusern bombenfest am Blitz sitzt und nicht runterrutscht oä. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Info!
Das ist schon mal gut zu wissen. ![]() Zu einem derart günstigen Preis finde ich das Ding aber leider nirgendwo. Nur für rund 30 Euro... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich kann das "etwas größere" Diffusor-Set hier empfehlen (vorallem für Portraits):
http://cgi.ebay.de/Lumiquest-Promax-...3A1|240%3A1318 Ist dementsprechend teurer (65 Euro), aber sicherlich das Geld wert. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Funktioniert tadellos und kostet .......................... NIX |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|