![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungskorrektur verstellt sich von alleine (?)
Hallo zusammen,
ich war gestern auf einem Sportevent um Bilder zu machen. Hierfür habe ich, auf Grund des besseren Rauschverhältnisses bei hohen ISO Werten, meine Alpha 700 genommen. Irgendwann viel mir auf dass viele Bilder unterbelichtet waren. Als ich dann die Einstellungen überflogen habe viel mir auf dass die Belichtungskorrektur um 2/3 Stufen nach unten verstellt war. Alles klar dachte ich - möglicherweise habe ich "versehentlich" die Korrektur verstellt. 15 Minuten später - genau das Gegenteil. Sämtliche Bilder überbelichtet und die Korrektur war um 2/3 nach oben verstellt. Ich habe nichts in der Hinsicht verändert. Woran liegt das? Ist dies ein Defekt? Habe noch nie ähnliches erlebt. Kann hierzu jemand etwas sagen? Im Einsatz ist die FW4.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast Du die Belichtungskorrektur auf dem Daumenrad? Da gibt es schon mehr Leute, die da ungewollt mit dem Jackenärmel dran gedreht haben. Lässt sich im Menü abschalten.
![]() |
#3 |
|
Sorry, ich war zu langsam...
Hallo Alex, ich bin auch oft in den Sporthallen mit meiner a700 unterwegs. Ab und zu kommt es vor, dass ich versehentlich mal an meine " Rädchen" komme. Was hast Du denn für Einstellungen hinterlegt? Bei meiner Kam habe ich die Werkseinstellungen für Blende und Verschlusszeit auf den Rädchen. Hast Du evt. die Belichtungskorrektur auf den Rädern? MfG Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein, habe ich nicht. Das mit Daumenrad problematik hab ich auch mitbekommen - scheint aber mit meinem Problem nichts zutun zu haben. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Oder das Daumenrad hat einen Wackelkontakt wie es bei mir der Fall war. Das merkt man dann aber auch bei anderen Einstellungen oder in einer umherspringenden Bildansicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein, ich habe quasi die Werkseinstellungen aktiviert. Deswegen verstehe ich es nicht.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hast Du schon mal einen Reset durchgeführt?
Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nein, einen Reset habe ich noch nicht durchgeführt, könnte ich wirklich mal machen. Kannst du mir auf die Schnelle sagen, wie das geht (oder geht das via Menü?)?
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da ist dann der Punkt "Reset" hinterlegt. Hab zur Zeit leider weder Kam noch Manual zu Hand. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|